Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
200 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
SEX mit SOCKEN!:...Teil 4...:447
Und hier kanns nun weitergehen. -> Sex mit Socken!
zum Thema
Sex mit Socken --> Part III172
Und hier kanns nun weitergehen. -> Sex mit Socken!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Socken stricken

****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Socken stricken
Hallo Ihr Lieben,


ich suche eine gute Anleitung wo auch ich es raffe zu verstehen was man da jetzt genau weiter machen muss.

Ich habe mit einer Freundin angefangen das zu lernen der Schaft ist so weit fertig jetzt müsste der Hacken gemacht werden..

Doch da sie sich einiges geleistet hat was absolut daneben war, werde ich den Kontakt abbrechen und möchte aber selbst das Sockenstricken auf die Reihe bekommen.

Ich hoffe es ist jemand von Euch dabei der Socken stricken kann!? Und mir da ein paar gute Tips geben kann.

Denn ich liebe es im Winter zu Hause Wollsocken zu tragen, die sind einfach kuschelig...

Liebe Grüße
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Ich glaube, das passt eher in die Quasselecke, da ich nicht vermute, dass Du hier hundert Antworten erhalten wirst.
Auf youtube gibt es diesbezüglich sehr viele Videos. Auch in Bezug Ferse stricken. Damit lässt es sich leichter zeigen als die schriftliche Erklärung der Theorie.
Oder google mal Spiralsocken. Die werden ohne Ferse gestrickt und sind idiotensicher zu stricken.

****r56 Frau
2.581 Beiträge
Für's Stricken kann ich, ambbitionierte Strickerin, immer wieder EliZZZa auf Youtube empfehlen! Über 1500 Videos!

Sie erklärt wirklich gut, ausführlich und mit gut zu erkennenden Aufnahmen des Strickstücks.

Hier 2 unterschiedliche Arten, Fersen zu stricken:
die klassische:

Die Bumerang-Ferse:

Die Herzchen-Ferse:


Wenn man länger scrollt als ich, finden sich sicher noch viele Clips mehr. Auch zum Stricken der Spitze, oder zum Sockenstricken von der Spitze aus.
http://de.schachenmayr.com/f … Sock-Guide-DE-4fdg-final.pdf
Für die Bumerangferse.

ich persönlich bevorzuge die Käppchenferse:


Ansonsten empfehle ich den Kauf eines Buches, dort ist dann auch eine Größentabelle und die entsprechende Maschenanzahl

Ich stricke seit 2002 Socken..... 200 Paar sind es wohl sicher schon gewesen *zwinker*
Ich stricke auch die klassische Ferse und das seit meiner Jugend. Die Videos sind gut erklärend.
Das schaffst du auch allein!!
LG shadow
********mira Frau
2.782 Beiträge
Google mal Elizzza Socken stricken. *g* Sie hat ganz zauberhaft einfache Videos gemacht, denen man gut folgen kann.
Mit ihr habe ich stricken gelernt. Viel Spass dabei!
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit super!!!
Ich finde das es in einen extra Thread sein sollte, so findet man es wenigstens immer wieder.

Danke dann werde ich mal durch stöber!!!!

Liebe Liebe Grüße

SubiCat *katze*
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber privat muss der Thread nicht wirklich sein, oder?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@SpielmitHerz
Nein das muss es nicht..
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, das hat sogar mit dem Handy geklappt.
Ich liebe übrigens selbstgestrickte Socken.

Ich stricke sie auch selbst, aber den Erkläbär kann ich nur im persönlichen Miteinander geben. *zwinker*
Hier ist noch eine Stimme für Elizzza - sie macht sehr gut Anleitungen. Kann dir auch sehr ihre FB Gruppe empfehlen, bin da schon seit ein paar Jahren drinne.
*********aut73 Frau
38 Beiträge
Ferse stricken
Mir gefällt zur Zeit am besten die shadow wrap Ferse, da habe ich dann keine Löcher mehr *augenzu*
Die Anleitung dafür gibt es bei Youtube *g*
LG *pirat*
Ich empfehle Anfängern immer diese Ferse, ist meiner Meinung nach die einfachste:

****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um mal den Bogen zum BDSM zu spannen:
Habt ihr schon mal was für den Dödel eures Doms gestrickt? *lol*
Vielleicht einen blauen Überzieher mit Cape und dickem gelbem S vorne drauf?


(Sorry, mein Kopf läuft mal wieder auf Touren...)
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@Coleen
Ich lach mich schlapp *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
****en:
Um mal den Bogen zum BDSM zu spannen:
Habt ihr schon mal was für den Dödel eures Doms gestrickt? *lol*
Vielleicht einen blauen Überzieher mit Cape und dickem gelbem S vorne drauf?


(Sorry, mein Kopf läuft mal wieder auf Touren...)

So sehr wollte ich noch nie einen veräppeln. *lol*

Ich habe einem mal ein Docker Cap gestrickt in Marinefarben blau-weiß-rot - Das stand ihm gut. *ja*
*******e_75 Frau
697 Beiträge
@****en

You made my Day!! *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
Meinst du sowas?
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kreiiiisch!

Genau so was. *huhn*
Wie kam es an?
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Jetzt mal ehrlich...
Zieht tatsächlich sich das ein Mann über? *gruebel* Also käme mein Herr in solchem Teil an, ich würde in schallendes Gelächter ausbrechen...allein die Vorstellung *haumichwech* köstlich!!
Tut es einen Satz Unterhosen nicht auch? *nachdenk*
Aber eines wüßte ich zu 100%. Schenken bräuchte ich ihm sowas nicht, da hab ich dann einen Pavianarsch als Dank danach...ganz bestimmt... *fiesgrins*
Da fällt mir ein..... *teufel*
*lol*
So ein Teil habe ich tatsächlich mal aus Jux für meinen Dom gestrickt. Das Gesicht beim Geschenk auspacken *traenenlach*

Aber dann!!! *spank* *peitsche*

Angezogen hat er es natürlich nicht. *haumichwech*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@******eib

*haumichwech* *haumichwech*
**********rious Frau
479 Beiträge
Wie geil *traenenlach*

Könnte ich stricken mein Herr würde das zum Geburtstag bekommen...und das Gesicht dann dazu unbezahlbar. *rotfl*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
jauchz *lach*

Wo gibt es da die Anleitung??????????

ER würde staunen, wenn ich auf einmal mit Massband zwischen seinen Beinen kniee... *haumichwech*
@*******hasi, das machst einfach nach Gefühl, zieht er ja sowieso nicht an *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.