Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamor...

Polyamor...
Ein fragendes Hallo an alle...

Ich hab mal eine Frage.. Also mein Herr ist Polyamor.. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich weiß,dass er noch andere Frauen neben mir hat. Bzw er meinte, dass er diese nicht liebt.. Er empfindet nur was für diese.. Genauso wie bei mir.. Dennoch fällt es mir ein wenig schwer, da ich mich als "eine von vielen" fühle und ich das eigentlich nie wollte..
Wenn ich bei ihm bin, ist es wunderschön.. Er gibt mir dann das Gefühl, dass ich "seins" bin.. Aber wenn ich dann wieder weg bin, weiß ich,dass es nicht so ist..

Nun meine Frage an euch.. Wie geht ihr damit um ? Kennt ihr solche Situationen..?

Lieber Gruß,

Mieze
gar nicht
würde ich damit umgehen, es sei denn, ich wäre nicht verliebt und fände das nicht schlimm und hätte auch meine anderen Herren-
In diesem Fall gäbe es kein "Alleinrecht" auf mich, das täte meiner Seele überhaupt nicht gut.

Grundsätzlich nur, solange du nicht darunter leidest.

Herren mit mehreren Subs sind liebesunfähig würde ich mal behaupten, sie lieben allerdings das Spiel mit denselben
also..

ich liebe ihn nicht.. will ich auch gar nicht .. ich mag ihn sehr.. es macht sehr viel spaß mit ihm zu spielen ..

ich darf auch mit anderen männern spielen,will jedoch nur einen "richtigen" herrn .. die anderen sind eher spielpartner..
dann
habe deinen Spass!!!

Das geht doch
das...
tue ich auch.. jedoch.. ist es schwierig,denn ich stecke nun mal auch nur in ein spiel viel gefühl rein und finde es nicht so schön zu sehen,wie andere frauen auf seinem bett liegen und so .. auf bildern meine ich.. *zwinker*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Nein, das kenne ich nicht. und ehrlich gesagt, will ich es auch nicht kennen.
Das war meine vermutlich einzige Bedingung,als ich damals meinen Sir kennengelernt habe.

Ich will die Einzige sein!
Ich ertrage schon den Gedanken nicht, eine Zweitsub zu sein und erst recht nicht die dritte,vierte,......

gemeinsam kann man viel machen, auch mit anderen,mit einzelnen Männern, Frauen, Paaren. Wie gesagt, immer gemeinsam!

Aber nie würd ich es tolerieren, wenn er neben mir andere hätte.
Weil für mich das Ganze dann nur an der Oberfläche kratzt, nicht wirklich tief gehen kann.
Ich leg ihm meine Seele zu Füßen, das kann ich nur wenn er mit den dazugehörigen Respekt erweist.
und den sehe,fühle ich nicht, wenn eine ganze reihe von Subs da ist.

Liebe Mieze, wie geht es Dir bei dem Gedanken daß er andere hat?
Quält es dich ? Bist du eifersüchtig?
Wenn du ihn nicht liebst, wo ist dann das Problem?

Wenn du gerne von ihm dominiert wirst und ihr es vorher geklärt habt, dass jeder von euch auch noch andere haben kann, dann ist doch alles ok!

Oder empfindest du vielleicht doch etwas mehr für ihn, als du dir eingestehen willst? Dann kann es natürlich zu einem Problem werden.

LG. Sabine
es.. tut schon irgendwie ein wenig weh, wenn ich Bilder..auch hier im Joy sehe.. von anderen Frauen..die bei ihm waren.. mit denen er auch gespielt hat.. oder vielleicht auch noch spielt..

ich sage mir auch eigentlich immer,ich will seine einzige sein.. ich bin nicht eine von vielen .. und ja,ich bin eifersüchtig.. von natur aus auch schon etwas..

ich mein,klar ist es toll,dass ich auch mit anderen darf..aber das ist alles so..wie du sagtest..oberflächlich..

ich will ihm ganz gehören.. nur ihm.. ich erzähle ihm so viel über mich.. was ich auch irgendwo gerne mache.. nur.. tut der gedanke halt weh,zu wissen,dass nicht nur ich das mache...
Dann red mit ihm und mach ihm deine Gefühle klar!
das habe ich.. er meinte,dass wir es dann lieber beenden sollten..aber das will ich ja auch nicht da er eben ganz besonders spielt.. in der zwickmühle ist
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Deine vielen nicht vollendeten Sätze mit den vielen kleinen Pünktchen und jetzt deine letzte Aussage klingen sehr nach einem Spiel mit dem Feuer.

also..

ich liebe ihn nicht.. will ich auch gar nicht .. ich mag ihn sehr.. es macht sehr viel spaß mit ihm zu spielen ..

Sich nicht verlieben wollen und es dann doch zu tun, sind leider zwei paar Schuhe.

Der Schmerz folgt unweigerlich.
Meiner Meinung nach haben besonders Subs ein riesiges Problem damit, Spiel vom Gefühl abgegrenzt auszuleben.Zumindest hätte ich es, und ich unterstell jetzt mal den meisten.

Ich mein, was ist das ganze ohne gefühle??
nein..
also ich schrieb ihm,dass ich da viel gefühl in unser spiel hineinstecke. und auch er meinte, natürlich ist bei ihm auch gefühl dabei. jedoch..ohne irgendwelche liebe..

da gab es eine situation,die mir sehr wehtat. Wir haben uns letzten Montag das letzte mal gesehen,da ich nächste woche montag wegfliege für 2 monate. Und dann nahm er mir am ende das halsband ab und mir kamen fast die tränen als ich abschied nehmen musste. ich bin nun mal ein sehr sensibler mensch. nur.. er hat mich nicht in arm genommen um mich zu trösten,da er mir nicht vermitteln wollte,das von seiner seite aus mehr sein würde. ich hab mich total allein gefühlt und hätte das in arm nehmen gebraucht.aber es kam nichts...

klar,hab ich gefühle für ihn.. aber ich bin nicht verliebt.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Nun
Ich meinte auch nicht, dass Du jetzt verliebt bist.
Aber ich denke, es kann aus diesen tiefen Gefühlen, die man ja nun mal hat wenn man sich auf so eine Beziehung einlässt, folgen.
Darum ein Spiel mit dem Feuer.

Sein Gedanke, sich lieber zu trennen als mit Deinen Gefühlen zu spielen, find ich mehr als fair. Er bezieht klar Stellung, was er will und was nicht.


Ich denke, Du musst dir darüber im klaren werden, was Du willst und was nicht.

Wenn du die einzige sein willst, ist dieser Zustand eine Katastrophe. Auf mehr zu hoffen ist wohl nach seiner Aussage sinnlos.
im Gegenteil, aus Angst dir was zu vermitteln,was nicht ist, nimmt er dich nicht mal in den Arm.

das ist ein einsames trauriges Ende für eine Session und gleichzeitig längeren Abschied, finde ich*malknuddel
Hat ich auch mal
nur wußte ich das vorher nicht......mittlerweile kann ich damit gut umgehen ich lach ihn sogar aus......er is ein guter Freund von mir nun geworden....wir spielen nicht mehr zusammen....aber er berichtet mir gelegentlich,was er denn mal wieder kennengelernt hat und gut ist....du darfst dich halt net verlieben und hör auf da Gefühle reinzustecken,geniess und lerne und wenn sich was besseres findet ab durch die Mitte....
danke dir..
..für das knuddeln.. kann ich gebrauchen..! *ggg*

ja,ich fand es nicht wirklich toll,aber was solls. Ich denke, in dem Zeitraum wo ich nicht hier bin,werde ich mir gründlich Gedanken machen,was ich will. Und da ich ja da auch internet habe, werde ich wohl auch mit ihm kommunizieren. Nur ich denke das der abstand ganz gut is. Wer weiß, vielleicht hat er ja eine feste Partnerin,wenn ich wieder komme.. Oder eine offene Beziehung. Dann wüsste ich aber genau, woran ich bin.

Wobei ich es auch echt fair finde, dass er so denkt..dennoch ist es nicht einfach,da unser spiel einfach irgendwie besonders ist.

naja @ wassermannfrau .. das ist nicht so einfach,in so ein spiel keine gefühle rein zu stecken .. für mich zumindest nicht.. da ich mich ja auch voll und ganz ihm hingebe..
@mieze
ich bin neu und fange als sub an,habe also noch keinen herrn.ich hoffe ich kann trotzdem meine gedanken sagen.
ich weiß nur das sich welche hier für mich interressiern.

ich weiß nicht ob ich das könnte,zu wissen das mein herr sich auch mit anderen trifft außer wir haben das voher besprochen.

ich müßte mir das echt überlegen.
kannst du nicht mit ihm darüber reden?
claudia.. das habe ich.. wir haben auch im grunde schon geklärt was sache ist..

dennoch habe ich diese gefühle in mir.. und diese tun einfach weh .. !
das mit den gefühlen kann ich gut verstehen..
ich stehe am anfang einer evtl. Dom/sub beziehung und hatte gestern ein problem von wegen gefühle und das schon am anfang!
oje
Die ganze Situation hört sich sehr verzwickt an.

Aber fangen wir am Anfang an: Dein Herr hat Dir gesagt das er Polyamor ist und lebt, nun was heißt Polyamor:
(bei Wiki geklaut)

Polyamory (griech. πολύς polýs „viel, mehrere“ und lat. amor „Liebe“) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.[1]

Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein. Die Polyamory fasst den Begriff der Liebe also weiter als bei der romantischen Zweierbeziehung. Menschen, die solche Beziehungen bevorzugen oder führen, werden als „polyamor“, „polyamorös“ oder „polyamant“ bezeichnet. Die seit den 1960er Jahren entstandene polyamore Subkultur stellt ein Erfahrungs- und Kommunikationsnetz von Menschen dar, die die Idee von nicht-ausschließlichen Beziehungen fördern wollen und bereit sind, in solchen Beziehungen zu leben und sich hierin gegenseitig unterstützen.

Politisch stellt die polyamore Subkultur die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen, und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.[2]

Dh. Dir war von Anfang an klar das Du nicht die Einzige bist und nie Sein wirst. Hast Du Dich da nicht gefragt ob Du damit klar kommst???? Auch wenn es nur eine Spielbeziehung ist???

2 Frage: habe ich das Recht in einer "Spielbeziehung" Anspruch auf alleiniges Recht des Spielpartners zu heben???

3 Frage suche ich wirklich nur eine Spielbeziehung oder doch eher eine rundum Partnerschaft/Beziehung die alles vereint.

4 Frage: kann ich die Tiefen Gefühle die bei den Spielen (auch bei mir) entstehen und das Vertrauen das zum Spiel gehört auch einem Menschen geben den ich nicht Liebe und der mich auch nicht Liebt.

Ich denke das sind Fragen die Du Dir selbst klar und ehrlich Dir selbst gegenüber Beantworten solltest. Und nicht mir Sätzen wie "ja aber..." oder "nein aber...". Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei wenn man nicht damit klar kommt nicht die Einzige zu sein, allerdings solltest Du dann auch genauso ehrlich zu Dir und Deinem Herrn sein und das ganze beenden, denn er hat von Anfang an gesagt was er möchte und was nicht. Und ich denke nicht das es Sinn macht da dann an etwas zu "Ziehen" was man nicht so haben kann.... und das Ende des ganzen wäre nur Streit, Schmerz und Vorwürfe....

Ich hoffe Du verstehst das ganze nicht als Vorwurf, Kritik oder ähnliches> das soll es nicht sein.

Denk einfach immer daran das DU die wichtigste Person in Deinem Leben bist und das es DIR gut gehen muss.

Liebe Grüße
RR
Dh. Dir war von Anfang an klar das Du nicht die Einzige bist und nie Sein wirst. Hast Du Dich da nicht gefragt ob Du damit klar kommst???? Auch wenn es nur eine Spielbeziehung ist???

2 Frage: habe ich das Recht in einer "Spielbeziehung" Anspruch auf alleiniges Recht des Spielpartners zu heben???

3 Frage suche ich wirklich nur eine Spielbeziehung oder doch eher eine rundum Partnerschaft/Beziehung die alles vereint.

4 Frage: kann ich die Tiefen Gefühle die bei den Spielen (auch bei mir) entstehen und das Vertrauen das zum Spiel gehört auch einem Menschen geben den ich nicht Liebe und der mich auch nicht Liebt.


diese fragen habe ich mir ganz am anfang gestellt und ich wusste,worauf ich mich einlasse.. ich dachte auch,ich könnte es..

nur,mit der zeit.. kommt eben auch ne andere seite zum vorschein.

und..ja..eigentlich suche ich was festes..jedoch will ich ja auch nicht ganz auf spaß verzichten..
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum du diese beziehung begonnen hast. du wusstest von anfang an, dass er poly ist. wo bitte ist dann dein problem?

ich selber war mal zweitsub bei einem pärchen und habe versucht eine beziehung mit jemandem aufzubauen, der poly ist. ist allerdings an was anderem gescheitert. da ich poly bin, würde ich keine monogame beziehung führen wollen. wenn ein partner damit ein problem hat, ist es sein problem. nicht meins. ich kann mehrere personen lieben, warum sollte ich mich dann eines partners wegen auf eine beziehung beschränken?
Für mich ist "Polyamorie" nur erfunden worden, um nicht treu sein zu müssen. Treue bedeutet immer auch, sich miteinander beschäftigen zu müssen, aufeinander Rücksicht nehmen zu müssen und sich auch mal mit Problemen auseinandersetzen zu müssen. "Polyamore" gehen dann halt einfach nur anderen und warten, bis die, mit der es Probleme gibt, wieder brav und ruhig und fügsam ist. Für mich ist das nur ein großer Beschiss und Feigheit, ein sich-nicht-zueinander-Bekennen. Ich würde es nicht mitmachen. Ich bin treu, ich erwarte das Gleiche von dem Mann, mit dem ich zusammen bin.

Ich habe ab und zu ein paar Stunden Spaß mit einem Mann, der mir viel bedeutet und von dem ich weiß, daß er sich anderweitig umsieht. Aber: er verschweigt es mir nicht, er macht nichts ohne mich und wir haben uns nichts versprochen. Ich könnte genauso gut mit anderen was unternehmen. Das ist keine Beziehung, sondern ein Arrangement, in das ich durchaus Gefühle investiere, vielleicht nicht immer zu meinem Vorteil. Aber mir ist jederzeit bewußt, daß es zeitlich begrenzt ist und keine Beziehung. In einer echten Beziehung gilt das, was ich zuerst geschrieben habe: wenn ich seins sein soll, dann ist er verdammt noch mal auch meins!
okay, dann ist das deine meinung.

aber warum rennen wir vor problemen weg?

Für mich ist das nur ein großer Beschiss und Feigheit, ein sich-nicht-zueinander-Bekennen

nur weil wir mehrere partner haben heißt das nicht, dass wir uns nicht zueinader bekennen. was ist daran feige?

Treue bedeutet immer auch, sich miteinander beschäftigen zu müssen, aufeinander Rücksicht nehmen zu müssen und sich auch mal mit Problemen auseinandersetzen zu müssen.

ach, und das tun wir polys nicht? ich erwarte auch treue und bin auch treu, nur dass ich treue anders definiere, als menschen die monogam leben... ich will einfach von den anderen beziehungen wissen und erzähle auch davon. kein problem...

aber deswegen lebt ja zum glück jeder in der beziehungsform die für ihn die beste ist
hmm, das ist deine Meinung. Meine steht oben. Für mich ist Polyamorie eben nur eine Erfindung ohne Substanz. Wenn du für dich damit leben kannst, ist das doch gut für dich.
ich denke das ist auch schwer zu verstehen, wenn man nicht mehrere leute gleichzeitig lieben kann.

ich kann damit sehr gut leben, was ich mit monogamie nicht könnte ^^ deswegen gibt es ja zum glück unterschiedliche beziehungsformen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.