Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
631 Mitglieder
zum Thema
Bezwinge mich - wenn du dominant bist53
Wie geht es euch mit dieser Annahme: Ein wirklich dominanter Mensch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Dom oder Wunschdenken und Realität...

Der perfekte Dom oder Wunschdenken und Realität...
Nachdem ich jetzt so einige Herrn kennenlernen durfte,wirft sich mir so langsam die Frage auf ob Subs generell und vor allem bei anfänglichen Beziehungen die rosarote Brille zu lange aufbehalten!

Mich beschleicht schon seit geraumer Zeit so ein dumpfes Unbehagen bei diesem Thema,das mir in meiner Euphorie der Anfangszeit gar nicht so aufgefallen ist.

Versuchen Frauen(Subs)teilweise ihre Doms auf einen Sockel zu stellen,der sogar für die alten Götter zu gross erschienen wäre?

Ich lese von Doms,die ja so wunderbar sind,das sie fast rein durch Telepathie in der Lage sind,in ihren Subs zu lesen,die gar keine weitere Einführung in das Seelen-und teilweise auch in die chaotischen Gedanken ihrer Untertanen brauchen,weil sie so hoch oben stehen das sich Sub gar nicht mehr vorstellen will,das es sich auch um einen ganz normalen Menschen mit all seinen Fehlern und Schwächen handelt.
Sobald diese sichtbar werden,kommt dann entweder das böse Erwachen oder Sub sieht sich schwer genötigt gewisse "Mangelerscheinungen" zu übersehen und diese eben zurechtzubiegen,damit das Wunschdenken wiederum sein nötiges Futter bekommt.
Auch die Variante des "bösen" Ex-Herrn kommt teilweise zum tragen.
Da wird ein Mensch,dem man Tage vorher(Zahl beliebig einsetzbar)noch in strahlendem Licht gesehen hat,auf einmal in die dunklen Gefilde aus Verachtung,Wut und Frust geschubst.


Auf einmal ist keine Rede mehr von Empathie und dergleichen...
Er ist dann nur noch das Objekt der Verachtung,auf das sich ein Grossteil devoter Damen stürzt und das zum kleinen Männlein mutiert.

Ist das nun nur mein Empfinden,das einer Frau(Sub) manchmal/oft der Blick für die Realität verloren geht,und dann wird eben was zurechtgezimmert,was gar nicht vorhanden ist?

Machen wir(ich will mich da so manches Mal nicht ausschliessen;-)) aus einem eigentlich ganz normalen Mann aus dem Wunsch heraus ein Ebenbild Apollos dem ähnliche Eigenschaften zugeschrieben wurden als da wären:strahlend, glänzend, strafend, reinigend, treffsicher, inspirierend,was der Ärmste gar nicht erfüllen kann?Wollen submissive Frauen gar nicht den Menschen sehen,den ganz normalen Mann hinter dem Dom mit Ängsten,Schwächen und auch mal einer Leidensmiene,die ihresgleichen sucht?

Mal ehrlich,als Frau versteht man sich so manches Mal selber nicht und dann erwarten wir das von einem Mann,nur weil vor seinem Namen ein Sir,Dom,Herr(ebenfalls beliebig einsetzbar)kommt?
Umsonst wurden doch nicht Bücher geschrieben mit den wunderbar weisen Titeln"Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus oder Mars, Venus und Eros: Männer lieben anders. Frauen auch.
Erwarten wir automatisch das ein dominanter Mann uns besser versteht?

Das beste sind dann noch manche Wunschlisten,die dem Ärmsten präsentiert werden,was er denn alles so erfüllen sollte bevor er uns ehrfüchtig knieend auf dem Boden hat.

Oder anders ausgedrückt wie realitätsnah/fern sind Wunsch und Wirklichkeit wenn es um Dominanz geht?




Arionrhod

P.S.Das ist kein Sommerlückenbüsserthread,sondern lediglich ein Thema,das mir schon etwas länger im Kopf herumgeht...
Ich bin sicher der verkehrte Ansprechpartner und auch seehr gespannt was die Damen hier jetzt schreiben werden - aber ich mag die Frage gerne noch etwas erweitern, weil ich es manchmal so erlebe:

Stellen die Frauen den Mann, wenn sie verliebt sind, denn nicht überhaupt seehr auf den Sockel?
Und ist die Enttäuschung auch bei einer "normalen" Liebe, wenn Fehler des Mannes entdeckt werden, nicht manchmal ebenso groß - mit dem ebenso fatalen Ende wie hier beschrieben?

Exakt das erlebe ich jedenfalls immer wieder mal.
Inklusive jener dass Frau auch mich anfangs gerne mal aufs Podest hebt, um dann später festzustellen, dass meine Widerworte dass ich nicht perfekt bin und auch Fehler habe, nicht nur Luftblasen waren *zwinker*
*******ue_M Frau
451 Beiträge
Mein erster DOM hat mich zweimal verraten....
aber ich bin ihm nicht böse, denn durch ihn habe ich endlich angefangen meine Neigung zu leben.
Meinem zweiten DOM verdanke ich sehr viel. Er hat mir gezeigt, dass es mit Stolz erfüllen kann, sub zu sein.
Mein dritter DOM ist der, den ich nie wieder loslassen möchte. Mit ihm lebe ich 24/7.
Sie alle haben Schwächen und Stärken....und mussen ebenso wie sub daran arbeiten.
Den perfekten DOM gibt es ebensowenig wie die perfekte sub. Unsere Spiele führen uns immer wieder in Grenzsituationen, wo wir merken, dass die Kommunikation oder Enmpathie besser sein könnte....
****bti Frau
6.066 Beiträge
Frauen im allgemeinen und subs im besonderen neigen dazu ihre Maenner und Doms auf einen Sockel zu stellen. Ist so.... Tatsache.


Auch mir passiert es hin und wieder auch noch, das ich meinen Herrn auf den Sockel stelle. Er merkt das sehr schnell und dann folgt meistens der Satz: du stellst mich wieder auf den Sockel und du weisst auch, das ist nicht gut fuer beide Seiten wenn der Sockel stuerzt.

Dann wird darueber geredet und ich versuche Ihm zu erklaeren warum ich Ihn gerade stilisiere und wir versuchen daraus einen Konsens zu machen um uns beide wieder auf eine Ebene oder unser Machtgefaelle wieder herzustellen.
Inklusive jener dass Frau auch mich anfangs gerne mal aufs Podest hebt, um dann später festzustellen, dass meine Widerworte dass ich nicht perfekt bin und auch Fehler habe, nicht nur Luftblasen waren

Natürlich ist die Enttäuschung auch bei einer "normalen" Liebesbeziehung und ihrem Ende gross,nur in diesem Fall ist der Sockel eben nicht so hoch,auf den man den Menschen meiner Meinung nach gestellt hat...

Es geht darum ob Frauen von dominaten Männern einfach mehr erwarten als von einem "normalen" Mann gemeinhin verlangt wird?
*******ue_M Frau
451 Beiträge
mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen....wir haben andere Erwartungen an DOM, besonders in einer Spielbeziehung.
In einer 24/7 stellt man sehr schnell fest, wo die Defizite und die Stärken liegen.
Was ich erwarte ? Jedenfalls keinen Gott....
DOM ist ein Mensch wie ich....mit Fehlern und Schwächen, auch wenn diese Bemerkung mir einen Arsch voll eintragen sollte....lächel
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Ja,ich denke schon daß viele das machen.
Mir scheint das auch evolutionsbedingt zu sein, die rosarote Brille anfangs aufzuhaben.
So lange, bis sich über die erste Verliebtheitsphase eine engere verbindung ergeben hat.
Und man dann langsam und gemütlich(manchmal leider auch mit einem Knall) auf dem Boden der realität ankommt.
Und, siehe da, Apollo ist doch "nur" ein ganz normaler Mann. Aber einer, den man jetzt schon recht gut kennt und lieben(?) gelernt hat. Einem, dem man Fehler verzeiht.
Jemand, den man ganz nah an sich rangelassen hat .

Jetzt mal ganz unabhängig von Dev/dom.
So rein als Mann/ frau.

Evolutionsbedingt bestimmt mal sinnvoll gewesen, heute....naja.
Manchmal wärs sicher gut, wenn die Sockel nicht so hoch wären.Dann ist der fall nicht so tief.)

Wenn ich das bei mir so analysiere...vor einem Jahr war mein Sir mein "Gott" schlechthin*gg
Der Sir, der von Anfang mich fasziniert,gefesselt und mein fast grenzenloses vertrauen errungen hat.Einfach so,mit einem Fingerschnippen(übertragen gesehen).
Er hat mich dazu gebracht,in unglauchlich kurzer zeit meine Mauern zerbröckeln zu lassen.Nicht eingerissen,sie fielen einfach.
irre.Ich blicke immer noch zurück und denke,woah,wie hat er das gemacht.
Jetzt, fast 1,5 Jahre später,quälen wir uns mit dem ein oder anderem "alltagsproblem" rum.


Aber......jetzt ist er der Mann UND der Sir, den ich von Herzen liebe!
Mit Fehlern, Ecken und Kanten, genau wie ich auch.

Wie heißt es so schön? "
"Liebe ist, wenn man sich kennt und trotzdem nicht trennt."

Und das böse Erwachen..............meiner Meinung nach auch nicht rein dev/dom angehaucht.
uuuah,welcher Zickenterror können Frauen(Männer aber auch) von sich geben aus entäuschter Liebe*duck
Der Tempel des Apoll...
... ja, ja das ist eine interessante Metapher für das, was sich manchmal unter der Bezeichnung "BDSM-Beziehung" abspielt. Eine fast spirituelle Aura umgibt sie manchmal - diese Herren, ausgestattet mit allem, was Subbie´s Herz höher schlagen lässt. Da wird gekniet was das Zeug hält, der Thron regelmäßig gewienert und auf dem Altar der Einmaligkeit ist Subbie bereit, (fast) jedes Opfer zu bringen vor IHM ...

...Ironiemodus aus: das Thema finde ich spannend, weil es mir vor Augen führt, wohin die Reise führen kann. Die Idealisierung eines Menschen führt zwangsläufig zur Ent-täuschung. Und da sehe ich mich nicht außen vor.

liebe Grüße
Invincible
hmmm
gar nicht so einfach...aber ich kann einiges verstehen, anderes nicht.

ich kenne jetzt drei herren, die in spielbeziehungen (was für ein wort:) mein dom waren/sind.

ich muss aber sagen, dass ich einfach trenne: wenn eine session stattfindet, ist es genau dieser zeitraum, in dem ich mich entsprechend verhalte und dann auch meine sub-rolle einnehme.
wird die session unterbrochen oder ist sie beendet, bin ich sofort wieder die andere und dann sehe ich mein gegenüber auch sofort realistisch ..

vielleicht bin ich doch keine richtige sub
ich kann keinen mann so ganz und gar auf den sockel stellen..wozu auch..ich umgekehrt wollte das auch nicht.
bei so einem verhalten kann es nur enttäuschungen geben.
wer ist schon perfekt?!?

gilda
Nun, ich denke, dass gerade hier die Kluft zwischen "Spielbeziehung" und realer Dom/Dev-Beziehung, in der beide auch ein Paar sind oder eine paarähnliche Konstellation bekleiden, besonders groß ist.

In einer Spielbeziehung hat man ja meist auch noch ein anderes Leben, völlig unabhängig von dem anderen. Man trifft sich halt zum lustvollen Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

vielleicht bin ich doch keine richtige sub

Das wird dein Dom sicher anders sehen *zwinker*
Denn wärest du es deswegen nicht, wäre er ja auch kein richtiger Dom.
Uuuund, ist er kein richtiger Dom für dich? Naaa? - Eben. *zwinker*
Cui honorem, honorem
Ehre, wem Ehre gebührt *zwinker*

Bis es einer auf den " Sockel " schafft .... das dauert und sollte ER dann dort oben stehen .... hat es schon seine Berechtigung

Ich denke jedoch die Schwächen und die Normalität ....lassen diesen Aufstieg nicht zu *smile* oder erschweren ihn enorm

Mann / Frau sind gerade in unserem Alter nicht so schnell.....mit dem..... zur Rosa - Brille zu greifen.

Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht nur in Dom / Dev Beziehungen so *nono*
der "hormonelle Weichzeichner schwindet"
Ich merke genau dass, je länger mir der Wechsel bewusst ist, meine rosarote Brille immer trüber wird.

Der hormonelle Weichzeichner verschwindet langsam. Ich betrachte das Leben und natürlich auch die Männer, egal in was für einer Beziehung man zueinander steht, inzwischen etwas anders, realistischer.
Die Neigung mir selbst was vorzumachen ist nicht mehr so stark. Gut, ich bin nach wie vor sehr begeisterungsfähig und neige dazu mich sofort voll und ganz in etwas hereinzustürzen, aber ich schließe meine Augen dabei nicht mehr. Ich betrachte das eher als Phase, als ersten Rausch den ich mir gönne und sollte ich mir dabei eben ab und zu auch die rosarote Brille wieder aufsetzen, weiß ich dass mich der Blick ohne Brille nicht erschrecken wird.
Meinen Mann von dem ich mich gerade trenne, habe ich vor zwanzig Jahren leider wirklich auf einen recht hohen Sockel gestellt.

Meinen Dom? Ich denke "Cui honorem, honorem" trifft es gut. In einigen Dingen ist er einfach gut (für mich) und das erkenne ich auch an. Auf einen Sockel stelle ich ihn nicht, es sei denn ich darf auch hinauf denn ich denke das was bei uns gut läuft beruht auf Gegenseitigkeit. Jeder gibt das was er hat, will und kann und jeder nimmt das was er will und braucht.
Zur Zeit sind wir natürlich noch in einer Ausprobierzeit, in der es auch mal Irrtümer geben kann, das heißt dass ich vielleicht zu viel gebe oder mitmache oder auch mal zu wenig. Das wird sich einpendeln, denke ich.
Na ja es ist eine Spielbeziehung die von beiden Seiten her auch eine solche bleiben soll. Da ist es sicher was ganz anderes als in einer Beziehung, in der man ineinander verliebt ist oder damit begonnen hat sich zu lieben.
Gefühle gibt es bei mir natürlich auch, immerhin stehen wir in einer Beziehung besonderer Art. Ohne Sympathie, ohne Verständnis, ohne Achtung und auch ohne eine gewisse Bewunderung für Attribute wie Offenheit auch in Gefühlsdingen, Klarheit, Ansichten, Einstellungen, die Art und Weise Anspruch und Wirklichkeit unter einen Hut zu bringen etc., hätte ich nicht das nötige Vertrauen aufbauen können.

lg
Quendel
@ quendel
*top* genau so .... Frau wird gelassener *g*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich bin ja erstmalig in meinem Leben auf der Suche nach einem DOM und gestehe, daß ich die Eierlegendewollmilchsau suche und demzufolge eigentlich nur enttäuscht werden kann.

Aber noch steht der Sockel und ich werde mir an der Realität sicherlich noch einige Male den Kopf einrennen bis ich begriffen habe, daß es "den" DOM wahrscheinlich genausowenig gibt wie "die" Sub.

Mein Mr. Right auf dem weißen Pferd........
Und manchmal fange ich aus Verzweiflung schon selbst an zu wiehern.

Angel
Ich finde es gibt genauso wenig einen perfekten Dom, wie eine perfekte Sub als grossen Überbegriff.

Denn wer will das diffinieren? Der Dom, der für mich perfekt erscheint ist für eine andere Sub inakzeptabel!

Mein Herr ist für mich perfekt, weil er einfach zu mir passt. Er war allerdings auch schon vor dem Ausleben unserer Neigung für mich perfekt. Und das mit allen seinen Fehlern und Macken!

Es ist klar, wenn man frisch verliebt ist, dann sieht man über Vieles hinweg, was einem nach Jahren vielleicht auf den Wecker geht.

Aber ist das nicht immer so?

Was wäre mein Herr/Mann, wenn er seine Fehler nicht hätte? Wahrscheinlich weniger interessant!
Schwindender Mythos
Doms sind keine mythischen Wesen wie Einhörner oder Elfen, sie sind keine Magier oder Helden mit Glorienschein und Lorbeerkranz ums edle Haupt.

ICH hab am Anfang meiner "Sub-Karriere" aber genau das aus ihnen gemacht. Ich stand vor den Doms mit großen Augen wie ein Kind vor dem Süßigkeitenladen, hab gedacht "wow!" und hab sie auf's Podest gehoben. Ich meinte, daß das doch ganz besondere Menschen sein müßten, die besonders ehrlich, aufrichtig und selbstbewußt seien. Damals. Logischerweise bin ich enttäuscht worden.

Es sind seither schon einige Jahre ins Land gegangen und inzwischen hab ich gelernt, daß Doms wirklich ganz "normale" Männer sind, nur eben mit diesem i-Tüpfelchen Unterschied: der Neigung. Frau kann ihnen so viel oder so wenig glauben wie allen anderen, frau kann so viel oder so wenig Vertrauen zu ihnen haben wie zu allen anderen.

Die "Qualität" eines Doms richtet sich für MICH heute erstmal nach der "Qualität" des Menschen. Damit fahr ich mittlerweile ziemlich gut, denn dieser i-Tüpfelchen-Unterschied, der macht nicht den Menschen aus, das ist nur eine kleine Facette vom Ganzen.

.... und das mit der rosaroten Brille und dem Hormoncocktail im Blut beim Kennenlernen stimmt schon - nur stimmt das eben für JEDE neue Bekanntschaft, Beziehung, Liebe. Das ist nix Sub-spezifisches.

RoJ
Hallo,ihr lieben Mitsubs *zwinker*

Ich danke euch schon mal vorab für die ganz verschiedenen Meinungen,vor allem auch für eure Ehrlichkeit und gehe sicher noch auf den ein oder anderen Beitrag ein.
Da mein Kleinster aber auch nach den Restferien in die Schule kommt,ist da auch noch zwischendurch so einiges vorzubereiten.Ich wollte nur nicht,das jemand auf die Idee kommt,ich wolle mich nicht an meinem eigenen Thread beteiligen *g* und würde mich sehr freuen noch mehr dieser sehr selbstreflektierten Meinungen zu hören...

LG Andrea
********ta65 Frau
506 Beiträge
Hihi - und mal selbstreflektierend genannt zu werden anstatt arrogant - u made my day. Smile

Habe auch gerade den Nachmittag an der Kinderfront beendet. Sonne, Strand und jede Menge Ebbe - sprich Schlick.

Angel
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Thema auf Wunsch der Themenstarterin komplett öffentlich gemacht.
Also bitte nicht wundern wenn jetzt auch Mitglieder des Joys schreiben die nicht in dieser Gruppe sind *g*

Liebe Grüße Bianca
meine 2 Cent
Ein sehr interessanter Thread, der da eröffnet worden ist.
Es reitzt mich, meine 2Cent Meinung auch dazu zu tun.

Vorab...es kann sein, dass sich eventl. einige Doms auf den Schlipps getreten fühlen..na und?

Bin mir meiner Neigung schon einigen Jahrzehnten bewusst, also vor dem Beginn des Internets :-).
Soll heissen, ich habe die Veranlagung bereits seit meiner Geburt in mir...und habe sie mir nicht
künstlich antrainiert(solche Doms soll es auch geben, nur um so zu sein).

Eine Veranlagung ist an sich nichts besonders. Sie ist vorhanden und dümpelt vor sich hin.
Erst durch irgendeinen Umstand kann der Zustand vom 'Dümpeln' in einen anderen Zustand
wechseln.

Allein nur durch diesen Wechsel des Zustandes...........kann man(hier Dom) keinen irgendwie
gearteten Machtanspruch ableiten.
Falls man sich wirklich in dieser Verklärung/Verzerrung der Realität einer Sub nähert, kann
es in den schlimmsten Fällen zu schwerwiegenden Problemen führen..kaum auf DOm's Seite, eher
auf Subs Seite.

Der beste Weg(im Moment bezogen nur auf meine Person) ist...auf die Vorstellungen und Wünsche
der Sub einzugehen, gemeinsam etwas realisieren und daraus, weil eben jeder jeden braucht, die
entsprechende Devotheit, Präsenz bzw. Dominanz herauszuarbeiten.

Dieser Konstrukt gilt nur speziell für diese Beziehung, denn jede Beziehung ist einzig und man
sollte sich hüten ein erprobtes Muster über die nächste Beziehung zu stülpen.
Eben weil es ja in der anderen funktioniert hat.

Zum Schluss noch einen ernst gemeinten Vorschlag: Warum jagen die Subs, die merken, das es aus dem
Ruder läuft, ihre 'Doms' nicht zum Teufel! *g*

Liebe Grüsse
Dom_straight
Warum jagen die Subs, die merken, das es aus dem
Ruder läuft, ihre 'Doms' nicht zum Teufel! *g*

Weil manche dazu neigen, lieber zuerst sich selbst die Schuld zu geben anstatt auf die Idee zu kommen dass Dom derjenige sein könnte, der einen Fehler gemacht hat ... ?

Manche "Doms" sind sehr gut darin, Sub einzureden dass sich das was sie verlangen so gehört und Sub sich nicht so anstellen soll, sonst wäre sie ja keine gute Sub.
Leider fällt manch eine Sub darauf auch noch rein ... *snief*
Manche "Doms" sind sehr gut darin, Sub einzureden dass sich das was sie verlangen so gehört und Sub sich nicht so anstellen soll, sonst wäre sie ja keine gute Sub.
Leider fällt manch eine Sub darauf auch noch rein ... *snief*

Aber verwundert dich das denn wirklich?Vor allem bei der ganzen Mystik,die um ihn gemacht wird?Dadurch wird jemand,der noch keine Erfahrungen gemacht hat,nun mal auf die Idee verfallen können,Doms wären die besseren Männer.
Ich finde das ist ja das Fatale,da genau dadurch das ganze Bild verfälscht wird und so manche Frau dem Irrtum verfällt endlich den
Mann gefunden zu haben,der ihr all ihre geheimen Wünsche erfüllen kann und da wir ja alle wissen,das mancher dominante Mann eine Menge Empathie in die Waagschale zu werfen hat,verwundert mich das nicht.
Wer ist nicht baff vor Erstaunen,wenn ihr dieser gefühlvolle Mann dann von Anfang an Dinge über sich erzählen kann,die er eigentlich gar nicht wissen kann.

LG Arionrhod
Hmmm...nächste Frage.

Ist Devotion nicht sogar ein genauso großes Geschenk, dass Dom Sub auf einen Sockel stellen müsste...zumindest ihr Geschenk?

Das dann mal als ganz anderer Gedanke zu diesem Thema.
Wenn Dom mit sich im Reinen ist müsste er dieses Geschenk auf das gleiche Niveau heben, wie er sich selbst sieht.

Denn ohne Sub's Gabe kann er ja nicht agieren.

Wie gesagt...wenn Dom mit sich im Reinen ist.

lg, Addi
Ist Devotion nicht sogar ein genauso großes Geschenk, dass Dom Sub auf einen Sockel stellen müsste...zumindest ihr Geschenk?

Meiner Meinung nach ganz sicher,aber einige sehen das nicht so.Daher
diese Diskrepanz zwischen der "Dankbarkeit" mancher Sub,das der Herr sich mit ihr beschäftigt und dadurch dann leider auch oft bedingtes
Desinteresse mit der Zeit seinerseits.

Soll heissen,das manch eine Sub sich gar nicht dessen bewusst ist,was sie denn da "gibt" und wenn sie merkt,das Dom`s Interesse abflacht,weil sie vielleicht zu anhänglich(eben durch die aufkommenden Gefühle)wird,ist die Karre schon im Dreck.

Wenn sich mehr Subs ihres Wertes bewusst wären,hätten manche Dom`s weniger leichtes Spiel und würden sich sicher auch mehr Mühe geben und nicht so leichtfertig mit Gefühlen spielen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.