Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Euer Partner hatte einen Unfall-bleibt ihr bei ihm?449
Mal wieder ein Gemeinschaftsthema, für Weiblein und Männlein ; -) Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Treue - Geschenk oder Forderung?

*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Treue - Geschenk oder Forderung?
Körperliche Treue - Geschenk oder Forderung?


Ich bin der Meinung, daß man körperliche Treue nicht einfordern kann, sondern das sie sozusagen als "Geschenk" des Partners automatisch passiert.

Aber, ist körperliche Treue wirklich so wichtig, oder sollte man "großzügig" sein und sagen:

• Mein Partner hat mich gewählt, also bin ich etwas besonderes in ihrem/seinem Leben


• Mein Partner hat vielleicht noch 20 aktive sexuelle Jahre vor sich, habe ich das Recht, ihm/ihr diese Form des sexuellen Ausdrucks nehmen zu wollen?

Was meint Ihr?

Schon selber mal fremdgegangen und wenn ja, warum?

lg fee
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Mir persönlich ist die seelische Treue weitaus wichtiger als die körperliche.
Sprich, den Körper kann man teilen, die Seele gehört nur meinem Auserwählten:)
Treue beginnt für mich im Kopf.

Was aber gar nicht geht, sind Alleingänge ohne Absprache mit dem Partner.
Da müssen sich dann eben die passenden Menschen finden,um das so gemeinsam auszuleben.

Wenn der eine die absolute körperliche Treuenummer haben will und der andere nicht, seh ich arge Probleme.....

Gemeinsam kann man aber daraus eine Menge machen*zwinker*
Ich glaub, da findest du nicht wirklich eine Antwort.
Das muss wohl jeder mit sich selbst und seinem Partner ausmachen.

Fremdgegangen bin ich während der letzten Monate meiner Ehe. Da war ich auf der Suche nach mir selbst, weiß ich heute. Damals hab ich auch meine allererste BDSM-Erfahrung gemacht. Sie war schlimm, aber sie hat mir auch gebracht, dass ich wusste, was ich künftig möchte. Mein damaliger Ehemann weiß das bis heute nicht und er muss es auch nicht wissen.

Auch wenn ich persönlich Liebe und leidenschaftlichen Sex trennen kann, habe ich mich grade entschieden, meinem Herrn auch körperlich treu zu sein. In dem Jahr, das ich mit ihm zusammen bin, hab ich zweimal mit dem Wissen und der Erlaubnis meines Herrn mit einem anderen Mann Sex gehabt. Beide Male hab ich es genießen können, aber ich habe auch mit meinem Herrn mitgelitten, der es nur mir zuliebe erlaubt hat, weil ihm die Zeit für mich fehlte. - Dieses Wissen, ihm damit absolut weh zu tun muss ich nicht mehr haben. Dann verzichtete ich lieber, auch wenn es mir super schwer fallen wird, wenn wir uns längere Zeit nicht sehen.

BS
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@berliner_Sub
Find ich interessant,deine Ansicht. Es ist also dann ein Geschenk für deinen Herrn, weil es dich Überwindung kostet.

Ich z.B. habe generell null Interesse daran, in der Abwesenheit meines jeweiligen Partners/Sirs fremde Haut zu spüren.
Da ist meine Lust fast wie ausgeschaltet, ich vermisse nichts ausser seine Haut. Nicht mal SB. Kann aber fix wieder durch ihn aktiviert werden ,z.B. bei Telefonaten *zwinker*
Aber wenn man gemeinsam unterwegs ist, stehen alle Wege offen.

Aber vielleicht macht der Zeitraum des nicht sehens da auch viel aus. Was ist für dich eine "längere Zeit", in der ihr euch nicht seht?
*****lce Frau
128 Beiträge
also wenn ich in einer beziehung bin dann bin ich treu, es seiden es wird von anfang an eine andere regelung gemacht, denn werde ich verliehen ist es ja auch so das ich benutzt werden würde und in dem mom ja nicht treu wäre, die treue im kopf ist viel wichtiger, dass ich weiß wo ich hingehöre.
@subsheaven
Lächel, fast bereue ich es, hier was gesagt zu haben... *zwinker*

Ich hab nicht gesagt, dass es ein Geschenk für ihn ist. Ich habe nur gesagt, dass ich ihm zuliebe künftig drauf verzichten möchte.

Unsere Beziehung hat sich stark gewandelt. Näher darauf eingehen möchte ich nicht, weil ich das Gefühl hab, dass das wieder auf dem Prüfstand stünde. Sorry, bin gerade auch nicht wirklich kritikfähig. *zugeb

Mein Herr erzieht mich unerbittlich auf Lust, egal ob er da ist und die befriedigen kann oder nicht. Vielleicht macht es das eher verständlich. Ich habe ihn das letzte Mal Mitte August gesehen und davor waren es auch drei Monate, die ich ihn nicht sah...
*******ven Frau
1.742 Beiträge
das Wort Geschenk war bezogen auf das Eingangsposting, keine Kritik an dir .*zwinker
Du gibst es ja freiwillig:)

Drei Monate nicht sehen ist aber schon ne verdammt lange zeit.
*******ue_M Frau
451 Beiträge
mir ist die seelische Treue wichtig....
wenn uns jemand gefällt, reden wir darüber und mein Partner segnet meine Wahl ab, oder nicht. Manchmal bestimmt er auch, wer mich benutzen darf...wenn derjenige mir überhaupt nicht gefällt, dann respektiert mein DOM das.
Sex hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun...
nur heimlich sollte niemand in einer Beziehung fremde Haut spüren.
Für mich ist die seelische Treue weitaus wichtiger als die körperliche. Mein Mann und ich haben eine wundervolle Ehe, aber mir fehlt wahnsinnig meine devote Seite. Nach zwei Jahren, die ich versuchte darauf zu verzichten, habe ich lange mit ihm gesprochen. Leicht ist das nicht gewesen, aber er weiß, was er mir bedeutet.

Er ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ja auch mein zukünftiger Herr wird einen großen Platz bekommen, aber das trenne ich absolut. Und so weiß ich, dass ich mich hingeben kann aber eben auch mich selbst noch lebe. Denn ich denke neben der Treue, die ich meinem Mann gebe muß ich mir selbst auch noch treu sein können.

Und ja ich bin schon fremdgegangen. In meinen Ex-Beziehungen und ich war nie dabei glücklich, zumal mir der Sex dort nie was brachte. Im Gegenteil, dass lag nicht am schlechten Gewissen, dazu waren meine Beziehungen zu dem Zeitpunkt schon zu zerrütet, sondern daran, dass ich damals noch nicht einordnen konnte was mit mir los. BDSM noch gar nicht nennbar war für mich. Und ja ich denke ein wenig gehörte dazu auch das austoben. Meine erste feste Beziehung hatte ich mit 17 und wir waren 4 Jahre zusammen im letzten Jahr unserer Beziehung hatten wir keinen Sex mehr, weil er sich einfach gehen lies und es mich ekelte. Aber ich konnte auch nicht schluß machen und ja da fehlte mir der Sex und irgendwann ging ich fremd. Wo ich eben gleich auch meine zweite feste Beziehung kennenlernte. Und wieder waren wir 4 Jahre zusammen, wo ich nach 2 Jahren schwanger wurde. Die Beziehung war die Hölle, darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, aber am Ende entdeckte ich meine devote Seite und fand dadurch eben auch viele Antworten. Damals bin ich fremdgegangen weil ich jung war und mich selbst noch nicht kannte. Wobei ich dazu sagen muß, dass es beide wußten. Wir also offene Beziehungen führten.

Jetzt ist es was ganz anderes. Ich fühle mich in meiner Ehe sehr wohl, klar haben wir mal Streit, aber ich weiß, dass er immer neben mir ist und für mich da ist, nur geht eben dieser bereich nicht. Und so suche ich mir einen festen Herrn. Denn ständig wechseln möchte ich nicht und kann ich auch gar nicht. Ich bin aber auch anders. Für mich ist die körperliche Treue nicht so wichtig, viel wichtiger ist mir zu wissen, dass ich geliebt werde und nur ich. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Nähe zueinander. Sex kann ich doch im grunde mit jedem haben, lieben so tief und innig kann ich nur einen.
****y76 Frau
452 Beiträge
Ganz einfach:
Wenn jemand seinen Platz in meinem Herzen gefunden hat, will ich ihm niemals unnötig weh tun. Also bin ich treu.

Einforderbar ist Treue in meinen Augen nicht, weil das in der Liebe nicht nötig sein sollte. Wenn er mich liebt und es mich verletzen würde, wenn er mit jemand anderem intim wird, wird er das nicht tun, weil er mich nicht verletzen will. Was soll ich da einfordern?
Ich hab doch gar nicht das Recht, etwas vom andern zu fordern, sondern muss mich einfach nur enscheiden, ob es mir mit dem, was der andere freiwillig gibt, gut geht oder nicht und ob ich bei ihm bleibe oder nicht.

Und wenn es doch passiert, dass einer fremd geht, passierts, egal, ob Treue gefordert wurde oder freiwillig geschenkt wird. Dann muss man so oder so schauen, wie man damit umgeht.

Außerdem bezieht sich Treue für mich nicht nur aufs körperliche, sondern viel wichtiger ist doch, ob er zu mir steht, treu an meiner Seite bleibt, auch wenns schwer wird. Und das kann auf keinen Fall eingefordert werden, sondern geschieht freiwillig und aus Liebe.

'Ich hoff, das ist nicht zu wirr *rotwerd*
********e_be Frau
53 Beiträge
ich gebe dir da vollkommen recht. mein herr steht auch zu mir, obwohl es mir nicht gut geht, ich meine jetzt nicht nur gesundheitlich. er versucht mir, zu helfen, damit ich meine probleme in den griff bekomme. er sagt, dafür ist er auch da, nicht nur um mich zu benutzen. er ist der meinung, wenn es seiner sub gut geht und das jetzt nicht nur während einer session sondern auch im allgemeinen, dann gehts ihm auch gut.
Meine Treue ist ein Geschenk für meinen Herrn,....
.........er fordert diese nicht. Doch seine Forderung heisst, dass er vorab Bescheid wissen möchte und Mitspracherecht haben möchte.

und das ist auch für mich das Mindeste, was in einer solchen Situation
zu tun wäre.

Nein, ich habe nicht ( das Verlangen nach Sex mit
anderen Männern, ausser meinem Herrn, auch wenn wir uns immer
sehr lange nicht sehen können.

Das überbrücke ich mit intensiver Arbeit , und davon habe ich genug.

Auch ist es in Durststrecken immer sehr wichtig für mich , viel mit meinem Herrn sprechen zu können, ihn auf diese Weise zu spüren.

dann halte ich so lange Strecken des Wartens viel besser durch.
***ea Frau
829 Beiträge
Da...
...ist gar kein Platz für einen anderen... LÄCHEL

Nerea
********e_be Frau
53 Beiträge
Ich brauch keinen anderen ausser meinen Herrn, auch wenn es manchmal schwer fällt, ihn nicht so oft zu sehen. Aber wir telefonieren jeden Tag mehrmals und schreiben täglich übern Messi 2 - 3 Stunden, da geht es schon.
Beides
Für mich ist körperliche Treue ein Geschenk UND eine Forderung. Ich schenke sie und erwarte sie andersrum aber auch. Anmaßend? Nein, ich glaube nicht, denn ich erwarte nicht mehr als ich selbst zu geben bereit bin.

Wobei .... so richtig betrachtet, würd ich meine körperliche Treue ihm gegenüber nicht wirklich als "Geschenk" bezeichnen. Ein Geschenk ist doch etwas, von dem man die Wahl hat, es zu geben - oder eben nicht. Ich habe sie aber nicht, diese Wahl. Denn körperliche Treue ist für mich ein unabdingbares Element in der Partnerschaft. Den Körper kann ich nicht von der Seele trennen. Ich kann aus dem einen "ich", das ich habe, nicht zwei machen, indem ich sage: der Körper einerseits und die Seele andererseits. Beides bildet eine untrennbare Einheit, die nur in dieser Einheit überhaupt funktionieren kann.

Für mich ist körperliche Treue eine tragende Säule meiner Partnerschaft - und würde sie zerbrechen, käme die Partnerschaft zumindest mal gefährlich ins Wanken...... wenn sie darüber nicht komplett einstürzen würde.

RoJ
Treue ist in meinen Augen nichts, was man einforder kann oder sollte!

Es ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, den man liebt!
Da wir auch das Spiel mit anderen mögen und genießen haben wir für uns gelernt Sex und Liebe zu trennen. Es ist ein Unterschied ob ich mit meinem Dom allein bin oder mit anderen dabei.
Aber nie würde ich was mit anderen haben ohne das er dabei ist. Ich brauche ihn als Sicherheit. Ohne ihn würde es mir glaube ich auch nichts geben. Ohne ihn wäre es für mich ein Vertrauensbruch - ein Betrügen!Ich bin meinem Dom absolut Treu, da ich ihn liebe. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Die Treue beginnt im Kopf für mich.
Ich weiß es klingt unlogisch, aber wir sind glücklich mit dieser Regelung
********e_be Frau
53 Beiträge
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe seit ca. 8 Wochen einen Herrn, welcher in einer festen Beziehung ist. Okay soweit gut. Er möchte, dass ich neben ihm keinen Partner habe, weil er der Meinung ist, als seine Sub gehört sich das nicht.
Ich habe bereits Bekanntschaft mit einigen Herren gemacht, aber nur insofern, dass sie mir sagten, welche Rechte ich als Sub habe. Ich höre immer wieder von ihnen, dass er mir nicht verbieten kann, neben ihm jemanden zu haben.
Man sagte mir, die Sub stellt die Regeln auf, wobei ich dies eigentlich nicht glauben kann. Ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
Ich weiss nicht, was ich machen soll.
Ich, für mich, würde sagen: Beide stellen zusammen die Regeln auf!

Hat er denn auch keinen Verkehr mit seiner Frau?

Wenn doch, dann steht dir das auch zu!

Ist nur meine Meinung.
@Hope
Weißt du, ich gehöre zu den Subs, die eindeutig mehr devot sind und sich wirklich unterordnen. Das heißt, so wie du sehe ich es so, dass der Herr die Regeln aufstellt. Natürlich in dem Maße, dass er dabei auf mich eingeht, auf meine Situation usw. Aber und das finde ich echt ungeheuerlich. Er selbst lebt in einer festen Beziehung und will dir das verbieten. Das ist für mich eine Form von Unterdrückung und Forderung, die einfach nicht geht. Ja, natürlich stellen wir uns hinter unserem Herrn an, aber er kann dir verbieten dein Glück zu finden und fordern das du alleine bleibst, während er eine glückliche Beziehung neben dir führt. Als dein Herr, sollte er sich seiner sicher genug sein ohne solche Forderungen an dich zu stellen. Für mich klingt das stark nach Panik, dass du wenn du einen anderen Mann hast, eben auch als seine Sub nicht mehr ihm gehörst. Am Ende mußt du für dich selber wissen, was du möchtest und wie du leben willst. Das kann dir keiner abnehmen, aber ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
also wenn du ihn als deinen herrn angenommen hast dann hat er auch das sagen, meine meinung
@maerchenfee
Auch das Recht ihr eine glückliche Beziehung zu verbieten, aber selber in einer zu leben? Ihr die Möglichkeit zu nehmen mit jemanden Arm in Arm einzuschlafen, mit jemanden seine Probleme zu teilen, aber auch die glücklichen Momente, aber dafür darf er das alles in seiner Beziehung haben? Ich denke, dass geht eindeutig zu weit. Denn ich kann mir selber nicht erlauben glücklich zu sein, aber dem anderen das gleiche Glück nicht gönnen. Wenn er keine Beziehung hätte eine Sache, aber er hat jemanden der zu Hause auf ihn wartet und der für ihn da ist. Das alles hat sie nicht.
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
@avarielle
sie wußte es aber von anfang an das er in einer beziehung lebt und hat sich darauf eingelassen. der preis dafür ist eben meistens alleine einzuschlafen usw.

ich bin was dieses thema betrifft sehr altmodisch und ist jetzt nicht persönlich gemeint aber sie nimmt einer anderen frau denn mann weg. wäre für mich ein absolutes no go
********e_be Frau
53 Beiträge
genauso sehe ich das auch.
er weiss, dass er mich nicht verlieren würde, dass sage ich ihm auch jedesmal. ich bin so ehrlich zu ihm, er weiss über alles bescheid, ich habe damit auch überhaupt kein problem. er hat mir orgiverbot gegeben, ich meine, was soll das bitte. ich hab ihn vorgestern gefragt, ob er das aufhebt und sagte zu ihm, das kann nicht sein, wenn ihm danach ist, hat er jemanden oder er hat eben zwei gesunde hände.
er schrieb daraufhin, gute antwort "lächel" und ich bekam erlaubnis für einen Abend. Er weiss, dass ich psychisch angeschlagen bin und er weiss, dass ich auch ab und zu mal Wärme brauche etc.
was bitte soll das
********e_be Frau
53 Beiträge
ich habe kein problem damit, dass er in einer festen beziehung ist, darum geht es doch garnicht. aber ich bin nur seine sub und nicht seine sklavin. er hat überhaupt nicht das recht dazu. unterhalte dich mal hier mit dem einen oder anderen herrn. dann weisst du was ich meine.
ich habe das nicht nur hier gehört, sondern auch in anderen chats.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.