Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unforgettable Music
79 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Emotionen

**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Musik und Emotionen
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen ob Musik bei euch auch so viel Emotionen auslöst.
Und wenn ja was für Musik bring euch zum lachen oder weinen.
Ich frage deshalb,weil ich mir gerade die ganze zeit das Lied von Unheilig *der Himmel über mir* anhöre und mir laufen einfach so die tränen.
Dieses Lied berührt mich extrem.

Liebe grüße Anne
*****ast Frau
184 Beiträge
Mir geht es so bei dem Lied sei mein licht von unheilig
beschreibt ungemein meine gefühle zu einem bestimmten menschen
lg lun
unheilig ist wirklich wunderwunderschön. momentan auch mein favorit. da steckt so viel gefühl drin und weckt auch viele......
*****ast Frau
184 Beiträge
das stimmt,man findet sich oft selber in den texten von unheilig,es berührt das herz ganz tief innen
lg lun
Diese Texte von Unheilig müssen ja irgendwo herkommen...

So gesehen aus dem real-Live

hach schmach teils
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das ist auch viel die stimme vom Graf.
Da kann man nur dahin schmelzen.

Aber es gibt auch andere Interpreten wo es mir so geht.
Rammstein zum Beispiel bewegt mich auch viel.

Oder ein Lied bei dem ich jedes mal lachen muss …
schaut mal bei YouTube * eure Mütter – mein Sack*
dieses schmelzgefühl bei der stimme vom grafen hab ich auch. da passt einfach alles......
Dominanz in "Reinform" *sabber*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Ohh ja *zwinker*
@sirdemian_luna
du sprichst mir aus der seele...
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ok mitsabber - Putzlappen verteile........

Noch vor einem Jahr kannte ich Unheilig garnicht..... Und das war ich bisher kennen lernen durfte, sind wirklich alles Gänsehautlieder !
*****ast Frau
184 Beiträge
Multiple Gänsehaut schübe
*wolke7*
na da sind wir uns ja schon mal alle einig...
********m_sh Frau
14 Beiträge
musik und emotionen - kann man sowas trennen? *smile

für mich persönlich gibt es unheimlich viele stücke, die mich berühren... hängt natürlich immer sehr an der momentanen verfassung... grundsätzlich bekomm ich gänsehaut, wenn mir ein lied gut gefällt *ggg* egal, welche musik richtung... bei neuerscheinungen kann ich mich sogar gut drauf verlassen: gänsehaut = lied wird ein hit lachwech

ich weiss nicht, ob das als lied/musik zählt, aber im moment bringt mich bodo wartke mit "ja schatz!" immer wieder zum lachen *zwinker*

zum weinen... hach jeeee... ich sentimentales dingelchen hab da so einige lieder, die mich von 0 auf 100 in 5 sekunden bringen...

unheilig - klaro!
an deiner seite... wurde vom grafen ja für seinen besten freund geschrieben, der im sterben lag... zu der zeit ist der hund meines besten freundes gestorben, der für ihn wie ein lebenspartner war, 11 jahre war er mit ihr "zusammen" (für manche bestimmt schwer zu verstehen). bei diesem lied liegen wir uns heute noch in den armen und schluchzen hemmungslos...
geboren um zu leben... die fortzetzung davon, ebenfalls sehr emotional durch die hund-geschichte...

subway to sally - in der stille... dieses lied beschreibt soooo gut die ersten wochen mit meinem jetzigen freund... bei mir liebe auf den ersten blick - er zuviel mist in vorherigen beziehungen erlebt und geblockt...

within temptation - forgiven... 3 wochen lang hat mich dieses lied mindestens 20x am tag zum weinen gebracht... in der zeit der trennung eben... die ich damals einfach nicht verstehen konnte...

james blunt - godbye my lover... besonders die live-version (schaut mal bei youtube)... der gute fängt da fast an zu weinen...

hach, ich könnte soviel jetzt aufzählen... *g*
Musik verursacht doch sehr oft Emotionen, egal wie diese auch aussehen mögen *zwinker*

Da wir beim Bondage immer Musik dabei haben, erlebe ich bei bestimmten Liedern sehr oft ein Deja Vu, schon auch mal mit Tränen, Zittern oder Ähnlichem verbunden.

Ganz starke Emotionen, bekomme ich klar bei Unheilig, E Nomine (unterschiedliche Titel) und was mich immer noch sehr bewegt ist Question of honor von Sarah Brightman...schmacht

Ein Lied ist seit über sechs Jahren in meine Seele eingebrannt:

Dein Anblick von Schandmaul *love*

Dieses Lied hat mir mein Schatz, vier Tage nach unserem Kennenlernen am Telefon vorgespielt, mit den Worten..dieses Lied drückt genau aus, was ich für dich empfinde. Damals saß ich weinend am anderen Ende der Leitung...seitdem ist dies "Unser Lied" ich durfte es schon einige Male live hören und dann fließen jedesmal Tränen. *heul*
Ich kann mich Euch da nur anschliessen...
zu Unheilig sowieso. Das ist keine Frage.

ebenso höre ich gerne Stücke von Schandmaul oder auch manche von
Rammstein.

Eine tolle Gruppe ist auch Rilkes Project, die ich in einem privaten
Radiosender kennengelernt habe.

Früher hörte ich sehr gerne musik ist my first love, wobei ich den
instrumentalen Teil besonders mochte.

Ja, Musik weckt sehr viele schöne und traurige Emotionen.

Im Moment hat Unheilig sehr viel mit Erinnerungen an meinen letzten
Dom zu tun, da ich sowohl den Radiosender wie auch diese gruppen
durch ihn kennengelernt habe.
*****ast Frau
184 Beiträge
@ BM_Dream_Team

hach wie schön

lg lun
*******en40 Frau
155 Beiträge
oh
da gibt es so viele z.b. von unheilig ...brief an dich
eisbrecher ....ohne dich
frozen plasma ..king of pain
blutengel ... engelsblut
und noch viele andere gerade aus der gothicszene,gerade diese
musik löst viele emotionen bei mir aus
@all
Sagt mal...über Unheilig scheinen wir uns ja alle einig zu sein. Fährt irgend jemand von Euch auch zu den Konzerten?

Wir haben noch Karten für Schwerin im August ergattern können und
freuen uns schon riesig....

Wenn ja, vielleicht kann man sich ja treffen zu später Stunde nach dem Konzert...vorher gibt`s ja noch die Arbeit.

unheilig liebe Grüße
dieSeni
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin am 17.4. in Köln *freu* *freu2*
Okay...

bei uns ist es der 20.08. in Schwerin *freu2*
Na, da wünsche ich
euch viel Spaß beim Konzert *top* . Im Moment bleibt mir nur, die CD rauf und runter zu spielen und dahinzuschmachten *wow*

Ja, ja - Musik beeinflusst mich zumindest sehr und ich kann gar nicht so viele Stücke aufzählen, die in meinem Leben schon eine Bedeutung hatten, wenn ich sie gehört habe. Dazu gehören Stücke von Grace Jones, Enja, Rammstein, Selig "Wir werden uns wiedersehen", Joe Cocker "Leave your hat on" und ganz besonders in immer wieder sehnsüchtiger Erwartung auf meinen Dom "Still got the blues" von Garry Moore.....sabber, diese Gitarrenakkorde!

die vor sich hinsummende
cypria
***ea Frau
829 Beiträge
In meine Seele gebrannt:
Vangelis - Light and Shadow
Irgendwie liege ich wohl etwas ausserhalb.

Unheilig ist natürlich vollkommen klar,vor allem "An deiner Seite" und auch viele andere des Grafen.

Genauso gern höre ich aber auch E nomine "Das Tier",ein absolutes Must have bei einer Session...und noch so einige mehr.

Dann liebe ich das Musical "Tanz der Vampire" und daraus ganz besonders "Unstillbare Gier".

Ebenso Loreena McKennitt *g* - Dante's Prayer,The Mystic`s Dream und Penelope`s Song.

Einfach alle überirdisch gut.
*******en40 Frau
155 Beiträge
freu
mich auf das uh konzert am freitag,19.03. in bochum
ist mein 4. konzert von unheilig

auch von mir mal unheilige grüsse in die runde gerufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.