Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2224 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Sinnliche Femdom hat Spaß mit ihrem jungen Toyboy2
Ich möchte euch mal wieder an meinem Kopfkino teilhaben lassen.
zum Thema
Gummi-Latex-Fetisch leben
Ein Wochenende Gummi-Latex-Fetisch leben Uwe ein Mann in den besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu Selbstbefriedigung...

Tabu Selbstbefriedigung...
also, falls ich den passenden Thread übersehen hab, bitte einfach verschieben.
und auch wenn es um etwas - für mich - sehr persönliches geht, darf dieser Thread öffentlich bleiben.

Danke

Also, ich hab grad echt ein riesen Problem. Bin ja noch recht neu hier, aber in einer extrem intensiven Spiel-Beziehung mit meinem Dom. Des hat mir einen Haufen neue Erfahrunge beschert... *g*
Und bisher bin ich auch mit allem gut zurecht gekommen. Aber jetzt geht es für mich echt unter die Haut.. Da muss ich leider a bisserl ausholen für...

also, ich hab ein Tabu, dass viele nicht verstehen können. Für mich ein absolutes "No-Go" ist Selbstbefriedigung. Das KANN ich ned. Mich selbst zu berühren ist für mich schlimmer und abtörnender, als wenn man mir einen toten, kalten Fisch in die Hand drückt... Da wird mir schlecht, ich verkrampfe, will nur noch raus aus mir... am besten weit, weit weg...

Warum des so ist? na ja, mal kurz und knapp auf den Punkt gebracht, ist daran wohl mein Stiefvater schuld, der seine Nächte lieber bei mir verbrachte, als bei meiner Mutter, seiner Frau. Und mit die schlimmste Erfahrung, die ich aus diesen Jahren habe, ist, dass es sehr wohl möglich ist, VOLLKOMMEN GEGEN DEN EIGENEN WILLEN körperlich erregt zu werden.
Weil Nervenreaktionen nicht unbedingt was mit Gefühlen zu tun haben. Vielleicht auch, weil es zu einer Zeit anfing, als meine eigene Sexualität damals noch gar ned entwickelt war. Aber das war - neben meiner vermeindlichen Schuld, dass er es überhaupt tut - das, war mir am schwersten zu schaffen gemacht hat.
Ich habe mich von meinem eigenen Körper verraten gefühlt, noch hilfloser und ausgelieferter...
Da muss ich auch gar nicht weiter drauf eingehenm, aber aus dieser Zeit heraus blieb bis heute diese absolute Abneigung, Aversion, Abscheu davor, mich selbst zu berühren.

Jetzt ist es aber so, dass es meinem Herrn so wichtig wäre, dass ich es kann, mich selbst berühren. Er weiss, dass ich damit ein Problem habe, vielleicht hab ich ihm bis gestern Abend einfach nicht deutlich genung gesagt, dass es nicht nur ein "Problem", sondern ein wirkliches TABU für mich ist.
Ja, ich habe es probiert, für ihn. Um ihn stolz zu machen. Und zur Not kann ich meine Hände an meine Scham legen oder mich für ihn öffenen, aber ich kann mich absolut nicht streicheln, erregen oder was auch immer.
Des geht sofort nach hinten los... ich krampfe, Erregung ist schlagartig unter null, ich will weg, will mich einrollen, will unsichtbar sein, nur weg, weg, weg... und mich verstecken, verbergen, weine, schlage mir meine eigenen Fingernägel in die Haut, verkrampfe die Hände, nur das nicht. Ja, kurz gefasst, da bin ich nur noch blanke Panik.
Gestern hatten wir nun eine Session, die echt Hardcore war. Und anstrengend - und wundervoll, und erregend... es gab Ketten, es gab Wachs - und alles ging gut bis zu diesem "berühr mich". Klar, meine Schuld, dass ich nicht Stopp gesagt habe.
ich hätte es so gern geschafft. Aber wenn wunderts, dass es eher eine Katastrophe gab...
Wie er gemerkt hat, dass ich wirklich nicht KANN, als ich gesagt hab, bitte, des ist ein TABU (aber es ihm in dem Moment auch nicht wirklich erklären konnte, mein Fehler) hat er sofort abgebrochen, war für mich da, hat mich gehalten und mir geholfen, mich zu beruhigen.
Aber kann des überhaupt jemand verstehen? Oder kann mir jemand helfen? Ich würde ja gerne, wirklich, aber ich KANN nicht.
Und schon beim Gedanken daran krampft sich mein Magen zusammen und ich könnte weinen und heulen und toben.
Weil es mir weh tut, weil ich es gerne können würde, aber den Weg nicht finde... weil ich ihm so gern diese Freude machen würde...
Bei jedem anderem Problem hilft es mir so unendlich weiter zu wissen (und auch von ihm bestätigt zu werden) dass es ihn so stolz macht auf mich, aber in diesem Punkt versage ich einfach, wieder und wieder und wieder...

Vielen Dank für's Lesen

lg motte

PS. ich hoffe, ich habe genug Absätze drin, damit das lesen leichter wird, bitte verzeiht Fehler beim Schreiben, ich bin zu aufgewühlt, sorry
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Zu deiner Geschichte kann ich nicht viel mehr zu sagen, außer das es mir furchtbar leid tut, was du ertragen mußtest. Aber das ist ja jetzt nicht die Frage gewesen....

Ich nehme an, du bist damals psychologisch betreut worden im Nachhinein? Vielleicht mußt du das noch mal fortsetzen heute, keine Ahnung... *nixweiss*

Vielleicht versucht ihr euch an diese Geschichte ranzutasten, indem er vielleicht deine Hand führt? Ihr dich sozusagen zusammen berührt? Das wäre jetzt das einzige, was mir als Laie zu dieser Problematik einfällt.

Ich drück dir die Daumen, daß du einen Weg für dich findest!
*****a68 Frau
229 Beiträge
Geduld
Liebe Motte!

Ich umarme Dich in Gedanken.......

Du bist wertvoll und kostbar.

Dein Dominus versteht Dich, und es wird gut sein, wenn Du mit Ihm redest!

Für Dich, lass Dir Zeit und überlege Dir vielleicht eine Therapie, diese hilft oft.

Jetzt kannst Du es nicht, es wird aber eine Zeit geben, da kannst Du es, und Du wirst glücklich sein!

Glg
Althea
****_DS Frau
5.222 Beiträge
so wie ich das sehe, ist dieser teil deiner sexualität noch gekoppelt an den mißbrauch.
das kann man erlernen abzukoppeln - aber man muß es nicht lernen!

vorab:
ja, körper reagieren, auch kindliche, bei mißbrauch indem sie gleitfähig werden. das passiert auch bei angst oder z.b. schlägen (viele tops denken, dass subs bei schlägen erregt werden, weil der köper unten reagiert. das kann aber tatsächlich auch manchmal nur die stresshormone sein) und manchmal sogar bei körperlicher betätigung oder sport.
das man sich als opfer dafür selbst natürlich noch ne schuld gibt, ist selbstredend. dass du aber darüber kopfmäßig hinaus bist, hast du ja schon geschrieben. der körper ist es anscheinend noch nicht und da würde ich ansetzen.

befriedigst du dich denn alleine selbst?
oder gibt es nur probleme wenn ein mann dabei ist?

es gibt sicher auch verschiedene lösungsansätze aber die sind absolut individuell und alle auch recht langwierig.

so könntet ihr z.b. die körperliche reaktion umpolen von dem mißbrauch auf deinen herrn indem er es dir erlaubt. umkoppeln auf einen anderen empfänger sozusagen der positiv besetzt ist.
ich weiß jetzt aber nicht, ob das so eures ist, ob er die verantwortung will, du abgeben magst usw.

besser wäre es natürlich, wenn du lust an selbstbefriedigung hättest. ohne scham, ohne hemmungen. eben frei von den gefühlen dahinter sondern nur auf deine heutige erwachsene lust konzentriert. deine kindliche sexualität wurde verletzt, deine erwachsene aber nicht - sich dessen bewußt werden ist sicher der erste schritt.

therapeutisch wäre natürlich eine traumatherapie mit emdr speziell auf diese situationen wo er dich anfasst oder du dich vor ihm anfassen mußtest, sinnvoll.
hast du bereits therapie gemacht?

und das wichtigste: außer, dass du es gerne für ihn machen würdest: ist es dir wichtig? willst du es? oder ist es egal und im normalen leben nicht störend? dann würde ich das nämlich komplett lassen und es weiterhin auf der tabuliste lassen.
@sinnliche_Macht
danke dir für deinen Beitrag!
Therapien hab ich schon einige durch, auch richtig lang... aber da ging es ums "allgemeine Verarbeiten" und "Weiterleben"

ich befriedige mich überhaupt ned selbst, und ist mir bisher auch ned abgegangen... (verfüge über vieeeellllll Phantasie und Kopfkino reicht mir soweit)

aber ich würde es schon gern KÖNNEN. Das die Blockade dazu in meinem Kopf sitzt, das ist schon klar...

Vielleicht finden wir ja wirklich gemeinsam einen Weg, wenn mein Herr des auch will...

Bin ja schon froh, dass des jetzt erstmal "auf dem Tisch" ist...

nochmal *danke*

lg motte
***64 Frau
422 Beiträge
Liebe Motte. ..

Ich finde es erstmal sehr gut und auch mutig darüber öffentlich zu reden...und das du mit deinem Herrn darüber geredet hast ist ein großer Schritt. ...

Doch wie schon erwähnt wurde ist der größte Schritt es selber für dich zu wollen und für niemanden anders. ...

Ich weiß nicht ob es Therapien gibt die solche Themen hauptsächlich behandeln. ..
Dein Urvertrauen wurde verletzt und das schleppt man ein Leben lang mit sich rum wenn das nicht aufgearbeitet wurde. ...

Wenn es dir nicht möglich ist dich selbst zu befriedigen dann solltest du überlegen ob es dir so wichtig ist das zu können. ....dann mußt du was dazu tun. ...oder es hinzunehmen das es so ist.....bitte nicht falsch verstehen.

Bei mir sind es ohrfeigen die alles kaputt machen wurden...und auch das ist eine Erfahrung aus meiner Vergangenheit die ich nicht mehr machen möchte.
Mein Herr hätte das auch gern bei mir gemacht aber hat es akzeptiert das das nicht möglich ist bei mir.

Also konzentrierten wir uns auf die Sachen die beide lust und Erfüllung bringen...und da gibt es ja noch hunderte von Möglichkeiten.

Ich wünsche dir das du deinen weg findest der für dich der richtige ist...

Ich drück dich mal

Lg kat
****_DS Frau
5.222 Beiträge
ch befriedige mich überhaupt ned selbst, und ist mir bisher auch ned abgegangen... (verfüge über vieeeellllll Phantasie und Kopfkino reicht mir soweit)

aber ich würde es schon gern KÖNNEN.

da frag ich doch direkt mal: warum?
also warum willst du es können, wenn es dich doch gar nicht interessiert, es bereitet dir keine lust, es bringt dir rein gar nix, es treibt dich nicht dazu, von allein wärst du nie auf die idee gekommen (was bei selbstbefriedigung echt sehr sehr selten ist!)....

von daher orakel ich jetzt mal, dass du es nicht für dich sondern für ihn KÖNNEN möchtest.... - lieb gedacht aber völlig daneben.

mal im ernst: meinst du deinem herrn bereitet es lust, wenn er weiß, dass es dir keine bereitet? ist er so drauf?

die frage würde ich ihm mal stellen. ich glaube, sein wunsch, dass du dich vor ihm selbstbefriedigst, verschwindet dann ganz schnell.

ich bin ja auch der meinung, dass man nicht alle wünsche des herrn oder der sub erfüllen muß, wenn es nicht gewollt ist von beiden. zumal wenn es sich um ein tabu handelt.
nicht dass jetzt rüberkommt, dass er dich zwingt oder nen schwein ist oder so - aber er ist ein erwachsener mann und wird mit der enttäuschung leben können. euer sm macht ja sicher noch ne menge anderer sachen aus, oder?

kat64 hat es schön beschreiben: es gibt soooo viel im bdsm - sucht euch doch was, was euch gemeinsam lust bereitet.
Gute Frage, dieses Warum...

Nein, gefehlt hat es mir nie, ABER... dann ist der Kopf voller Phantasien, und auch die körperliche Reaktion lässt bis zu einem gewissen Grad ned auf sich warten...

Aber dann kann ich mich nicht überwinden, selbst da weiter zu machen, wo ich mit dem Kopf schon bin... Also gut, nix tun und die Erregung vergeht von allein wieder....

Des ist wie eine Mauer dazwischen...
Und richtig Spass und Lust an Sex hab ich erst die letzen 2 Jahre meines Lebens...
davor war es eher "Frust und Muss" als Lust...

Mein Herr hat vollstes Verständnis und mir eh schon zugesichert, dass das Thema Tabu bleibt und es völlig in Ordnung ist. Glaub ich ihm auch!

Nein, sicher steigert es weder seine Lust noch sein Verlangen, wenn ich versuche, was zu tun, dass gar ned geht und deswegen meine Lust unter Null geht.. (und gestern ned nur meine, da war mein Timing ja wieder super...)

Nein, sicher sind nicht alle Wünsche zu erfüllen, was für beide Seiten zählt.
Und ja, wir haben mehr als genug andere Dinge (und noch sooooo viel nicht ausprobiert) dass das kein Problem ist...

Ist halt meins, ist ja auch mein Kopf... dafür bräuchte ich so manchmal einfach einen "Aus"-Knopf...

Danke euch!!!
**********Macht:
mal im ernst: meinst du deinem herrn bereitet es lust, wenn er weiß, dass es dir keine bereitet? ist er so drauf?

Die Frage habe ich mir auch gestellt *nachdenk*

Und noch eine weitere:

Habe ich das richtig verstanden, Dein Herr befiehlt Dir es Dir selbst zu machen, obwohl Du ihm vorher gesagt hast, dass das ein Tabu für Dich darstellt?

Dieses Tabu hat ja einen begründeten Ursprung. Es ist nicht nur, dass es Dich nicht geil macht. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Ganze wesentlich ernster zu behandeln.
jein... er wusste, dass ich damit PROBLEME hab, und ok, steht im Profil, aber nein, wenn ich es ihm VORHER gesagt hätte, wäre es gar ned so weit gekommen....

Er war gestern eher etwas fassungslos, dass ich nicht abgebrochen hab...
*******a_74 Frau
106 Beiträge
Liebe Motte,

zunächst einmal solltest du wirklich genau reflektieren, was DEIN Wunsch ist. Das wurde schon gesagt...willst du es für dich oder für ihn?

Wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du es für dich willst, dann würde ich dir in der Tat eine Psychotherapie empfehlen. Unsere Seele ist so vielschichtig, vieles und viele Seiten in uns sind uns nicht bewusst. Es klingt sehr danach, dass der verletzte Teil in dir SB ablehnt, eben wegen der schlimmen Erfahrungen. Der gute Teil in dir scheint den verletzten Teil abzulehnen, weil er dich beschützen will. Du hälst dagegen, sagst"ich will aber probieren" und versucht die fiesen Gedanken und die Angst zu verjagen. Nun könnte man meinen, es wäre ein Weg, die verletzte Seite weg zu therapieren. Weit gefehlt...der Schlüssel liegt darin, diese Seite auch zu lieben und sie als einen Teil von sich zu akzeptieren. Du darfst ablehnen, du darfst Angst haben. Psychologen sagen, das diese dunklen Seiten, besonders wenn sie in der Kindheit entstanden sind, keine Chance hatten, mit dem Rest der Seele im Einklang erwachsen zu werden und es entsteht ein Ungleichgewicht, welches immer wieder den inneren Konflikt herauf beschwört. Das heißt, wenn die Panik kommt, ist es die Reaktion eines jungen Mädchens, welches keine positive Erfahrung gemacht hat und eine Mauer um sich herum hat. Es reagiert mit Trotz, und schlussendlich Panik, weil es durch die Angst nicht rationell denken kann und in der Panik nicht für möglich hält, dass ihr nichts geschehen wird. Es mag dauern, aber versuche, die verletzte Motte an die Oberfläche zu holen. Bring ihr bei, dass dein heutiges Leben gut ist, dass DU als ganze Person ein Recht auf sexuelle Wünsche hat. Das ist sicher nicht leicht und geht nicht von heute auf morgen.

Ich habe das auch in anderer Form durch und habe mir Hilfe gesucht. Ich versuche, die böse Mari in mir zu lieben, statt sie weg zu jagen. Bevor mir dieses Licht aufging, war es ein ständiger Kampf und nun ist es dabei, gut zu werden und zu heilen. Es hat mir sehr geholfen, meine Gedanken...gut und schlecht... gegenüber zustellen, indem ich sie aufschrieb, das tue ich noch immer, wenn ich merke, es bahnt sich was in mir an.

Lass die neugierige gute Motte in dir die andere an die Hand nehmen und zeige ihr, dass es vorbei ist, dass es sein darf und dass es ein gutes Gefühl sein kann. Es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht. Das dachte ich vorher auch nicht.

Ich wünsche (allen Seiten in) dir alles Liebe...

Mari *zwinker*
@motte06
Um solchen "Missverständnissen" vorzubeugen empfiehlt es sich eine Tabuliste im Vorfeld festzulegen. Habt Ihr so etwas nicht?
@motte
Ich kann mich hier nur allen anderen anschließen.

Werde Dir klar darüber, ob Du es wirklich können möchtest und zwar ganz alleine für Dich, um Dir selber Lust zu verschaffen, um Dein Kopfkino eben auch mit Dir selber ausleben zu können.
Es nur für Deinen Herrn können zu wollen, das wäre definitiv der falsche Ansatz!

Wenn Du es alleine für Dich können willst, dann finde Deinen Weg es zu lernen. Sei es durch eine Therapie die nur darauf ausgerichtet ist, durch Entspannung, Tantra oder was auch immer. Du wirst es dann ausprobieren müssen was da für Dich der richtige Weg ist, denn was bei der einen hilft, muss für die anderen noch lange nicht hilfreich sein.
Aber versuche es nicht mit aller Macht ...... denn vielleicht wird es auch nie gehen und dann ist das eben so .... und das wäre auch kein Manko und macht Dich nicht weniger wertvoll!

Und gib Dir bitte nicht die Schuld daran, dass da gestern etwas schief gelaufen ist!

So etwas passiert, vor allem wenn man erst so kurz miteinander spielt wie Ihr zwei. Und wenn man überhaupt von "Schuld" sprechen kann, dann habt Ihr die beide gleichermaßen.
Er, weil er wusste das Du damit ein Problem hast und nicht noch mal nachgefragt hat und Du, weil Du es nicht als absolutes Tabu genannt und die Session nicht von Dir aus abgebrochen hast.

Es ist halt dumm gelaufen, shit happens .... und hinterher ist man immer schlauer. Aber man lernt aus solchen Situationen eben auch für die Zukunft ...... und das ist doch dann auch wieder was positives!
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sinnliche_Macht hat es schon erwähnt... ich würde Dir da auch eine Therapie mit EMDR empfehlen. Dies wird sehr oft und erfolgreich gerade bei Missbrauchsopfern eingesetzt.

Ich wünsche es Dir, dass Du das irgendwie hinbekommst. Denn es gehört doch auch dazu, zu der Liebe sich selbst gegenüber.

Schau mal nach Therapeuten, die EMDR anwenden. Lies mal darüber in Internet, da steht vieles darüber. Leider muss man es selbst bezahlen...
*********ne67 Frau
224 Beiträge
@motte
Süße ich kann dir nachfühlen auch wenn´s bei nicht der steifvater war sondern mein Großvater über 10 Jahre lang,
vllt hab ich glück gehabt denn trotz allem ahb ich nach wie vor ne Menge spaß am Sex, aber ehrlich zu Deinem Problem,

Das was Dein Dom von Dir verlangt ist wenn Du es langsam angehst und es lernst dich zu berühren ohne ekel und abscheu das größte Geschenk das er dir machen kann.

ich kenn diese Phasen auch wo ich es noch nicht mal schaffte mich beim duschen anzufassen was ja zum waschen nötig ist und nicht nur an stellen die mit sexualität zu tun haben, ich habs nicht mal ertragen irgendwas von mit anzufassen, oder das mich jemand sieht so völlig ohne den schutz kleidung,

ich hab aber das glück gehabt das ich immer wenn es nötig war die richtigen menschen kennenlernte, damals einen mann der mich lehrte mich selbst zu mögen , mich anzufassen und sogar mich zu befriedigen, er hat damit einen völlig neue welt für mich eröffnet.

also vertrau dich deinem dom an und lass dich führen, glaub mir es wird die beste therapie sein und wenn du es schaffst wirst du deine vergangeheit besiegen, solange du unter den folgen leidest hat dein stiefvater gewonnen und mißbraucht dich heute noch, aber wenn du dich besigst dann kannst du alles schaffen und vorallem dich von ihm befrein.

ich habe jahrzehnte mit meiner vergangenheit gehadert nach dem warum gefragt, das warum ist einfach , weil mein opa ein phädophiles arschloch war,
aber solange ich ihn gehasst habe hab ich an ihn gedacht nd ihnm damit unsterblich gemacht, aber seit ich mit dem missbrauch abgeschlossen hab mich in mir wohlfühle, denk ich kaum noch an ihn und er gerät in vergessenheit.

wünsche dir das du das auch mal so schaffst , denn jeder an den äter veraschwendete gedanke ist einer zuviel,

alles liebe, du schaffst das , der erste schritt ist schwer , drum lasss dich von deinem dom führen, danach gehts von selber

ggglg nicki
*********ngel Frau
295 Beiträge
hmmmm
ich komme wie so oft ins grübeln wenn ich hier die antworten lese


mir fällt es grad schwer meine gedanken in worte zu fassen .. der beitrag berührt mich sehr


als erstes .. sie hat therapien hinter sich .. das ist nicht durch therapie zu lösen .. der einzige therapeut kann nur ihr herr sein


motte .. ich versteh dich ziemlich gut .. setz dich nicht unter druck .. auch wenn dein herr es sich unglaublich gern wünscht .. er sagte dir bereits das es nicht wichtig ist

du in deinem ganzen bist ihm wichtig .. genau so wie du bist .. mit allem was dazu gehört


was kann ich dir als tipp geben wenn du es überwinden möchtest .. hmmm

lass dir zeit .. viel zeit .. und setz dich nicht unter druck .. es ist kein muss .. du wirst deinen ryhtmus finden

hör auf dein bauchgefühl

fang an seine hand hand zu führen .. bis zu der grenze wo dein bauch anspringt .. dann stoppe sofort .. führe seine hand dahin wo es angenehm für dich ist

ich denke dein herr wird damit einverstanden sein .. so lernt ihr zusammen deine grenzen kennen .. und du hast das vertrauen sicher zu sein

vieleicht schaffst du so irgendwann die hände zu tauschen .. deine von seiner führen zu lassen .. und vieleicht auch so .. mit ihm .. seiner stimme die dich beruhigt .. seiner nähe .. geborgen und in sicherheit .. ihm zu schenken was du ihm schenken möchtest

ich weis das dieser weg funktioniert ... zumindestens soweit das du in seiner nähe dann auch errgt sein kannst wenn du dich selbst berührst

aber vergiss dabei nie .. es ist kein muss .. und du hast alle zeit der welt


ich wünsch dir alles liebe * dich mal drück * weil es mir grad ein bedürfniss ist
Danke euch
ich danke euch (nochmal) für eure Beiträge!

Nun, immerhin haben wir ja jetzt geklärt, dass es ein Tabu ist, und mein Herr wird jeglichen Vorstoss in diese Richtung unterlassen.

Und er kann ja auch ned in meinen Kopf reinschauen, was da grad so los ist...

Vielleicht muss ich einfach manchmal etwas besser auf mich selber aufpassen, wenn ich merke, dass was ned geht... Ist gar ned so einfach... (Hallo, wo ist mein Selbstbewußtsein gleich noch mal abgeblieben..?)

Diesen Punkt werd ich jetzt erst mal ruhen lassen, sicher nicht auf Dauer, und mir auch bestimmt noch mal in Ruhe überlegen, WENN ich ihn wirklich angehen will, was mir helfen könnte.

Den Rest des Missbrauchs hab ich so weit "verarbeitet", Narben davon trage ich für mein ganzes Leben. Aber jetzt ist es meins! Und wenn ich mir anschaue, was ich in den letzten Jahren (und vor allem Wochen) alles erlebt, gelebt und gefühlt habe, dann habe ich eh wieder Riesenschritte gemacht, um mich "mit mir selber" auszusöhnen, noch mehr "eins" zu werden...
weil ich und mein Körper... des ist halt ned immer so einfach...

Vielen Dank an euch alle!! ihr habt mir sehr geholfen

*blume*
lg Motte
@motte06
Hallo meine liebe *knuddel*
Erst mal ein liebes Danke und ein grosses *top* das du offen dich getraut hast, diese Geschichte von dir zu erzählen. Nicht jeder hat den Mut, obwohl es heute leider öfter vor kommt.

Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen, meine Geschichte ist ähnlich passiert wie deine. Ich weis nicht genau wie lange es bei dir andauerte, doch war es lange genug, um dich innerlich ein Stückweit kaputt zu machen.

Mir ging es ähnlich als ich meinen jetztigen Mann und Herrn kennenlernte. Ich hatte aber noch dazu, eine regelrechte Abneigung meinem Körper gegenüber und musste erst lernen mich zu lieben. Wir haben es gemeinsam gemacht. Mir hat es geholfen, dass er mir die Augen verband (damals noch ohne SM bezug). Er führte meine Hand, immer sehr langsam und mit sehr viel Gefühl. Mit der Zeit konnte ich mich immer weiter öffnen und als es dann an die Selbstbefriedigung ging, macht er es mir erst und dann sollte ich immer mal wieder selbst mit Hand mich streicheln. Es hat lange gedauert, aber es war auch eine sehr schöne Erfahrung. So habe ich meinen Körper auch für mich neue kennen gelernt.

Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich bevor ich meinen jetztigen Mann und Herrn kennen gelernt habe, nicht gerade ein Kind voller Unschuld war, konnte ich jedoch den Sex an sich nie so genießen wie ich es heute kann. Deswegen würde ich sagen, kann ich dich ein Stück weit sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Wichtig ist, dass du dir wirklich alle Zeit der Welt nimmst. Das du in dem Punkt erst mal zumindest deine eigenen Grenzen nicht überschreitest. Für dich selbst sagst, ok soweit können wir gehen, aber erst mal weiter nicht. Sagen wir mal, um eine kleine Zeitangabe zu machen, als Beispiel jeden Monat einen kleines Stückchen mehr. Aber nie mals wieder, bitte, lass dich dazu drängen, auch wenn du es laut eigenen Aussagen so gerne möchtest. Die Gefahr, dass du dich selbst verletzt ist einfach zu gross. Nimm dir die Zeit die du brauchst und dein Herr wird die Akzeptieren und verstehen wenn er dich so liebt (wenn auch als Sub) wie du bist.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünscht.

Viele liebe *knuddel*

Nici
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
als erstes .. sie hat therapien hinter sich .. das ist nicht durch therapie zu lösen .. der einzige therapeut kann nur ihr herr sein
Ähm sorry, aber ich denke, das ist eine etwas zu große Verantwortung, die man da dem Herrn zumutet.
Hat er eine psychotherapeutische Ausbildung?
Oder ist er ein Übermensch, der dies alles perfekt beherrscht, nur weil er dominant ist?
Und wenn er "versagt", ist er womöglich kein guter Dom?

Es ist toll, wenn es zufällig funktioniert, dass solche Altlasten durch eine gute Beziehung mit der Zeit verarbeitet werden. Wirklich. Super!
Aber ich würde niemals nur ihm die Last auferlegen.

Für mich wäre nach wie vor EMDR der richtige Weg. Denn so etwas sollte doch von jemandem mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung behandelt werden.

Only my 2 Cents... *g*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich widerspreche ja ungern..aber kann ein Therapeut ihr das geben?

. mit ihm .. seiner stimme die dich beruhigt .. seiner nähe .. geborgen und in sicherheit .. ihm zu schenken was du ihm schenken möchtest

Und wenn genau das nämlich stimmt:

du in deinem ganzen bist ihm wichtig .. genau so wie du bist .. mit allem was dazu gehört

ist sehr vieles möglich, was man nicht mal zu träumen wagte.

Therapeuten...schön und gut mit all ihren erworbenen/ erlernten Kenntnissen, aber eines kann einem kein Therapeut der Welt geben: Nähe!
Denn genau das darf kein Therapeut der Welt geben und genau das ist aber für manche Menschen lebensnotwenig, um Vertrauen zu fassen...
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ich schrieb ja auch nicht, dass sie ihren Herrn verlassen und zum Therapeuten gehen soll. *ggg*

Das was Du zitierst, ist ja die ideale Ergänzung dazu! Perfekt!
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Hm, das wollte ich auch keineswegs mit meinem Post ausdrücken.

Lediglich richtig stellen, das EMDR kein Allheilmittel für jeden Menschen sein muss und das Nähe manchmal sehr viel mehr bewirken kann als alle erlernten "Techniken" der Welt *zwinker*

Eigentlich ist es sogar das erste, was wir überhaupt auf dieser Welt wahrnehmen, wenns denn stimmig ist. Und genau das gibt uns Sicherheit und Vertrauen.
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, aber wie man sieht, reicht es eben manchmal nicht, wenn die Verletzung der Vergangenheit zu tief sitzt. In der Psyche festsitzt.

Ich wollte ja auch nur richtigstellen, dass "Herr" kein Allheilmittel für alles sein kann. Er ist auch nur ein Mensch. Der natürlich tiefe Nähe geben kann, die aber eben leider manchmal nicht ausreicht, wenn etwas zu tief in der Psyche festsitzt.
Und da sollte man es eben nicht nur auf ihn übertragen, diesen psychischen "Schaden" zu beheben. Da tut er mir schon fast leid.

Aber ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich solche schlimmen Erfahrungen in der Vergangenheit nicht machen musste. Gottseidank.
Es ist nur mein gesunder Menschenverstand und mein Einfühlungsvermögen, die mir das sagen.

Aber warum sollten wir darum diskutieren. Nur sie selbst kann den richtigen Weg für sich selbst finden. Und für ihn. *g*

Ich wünsche eine gute Nacht, ich muss jetzt ins Bettchen *wink*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
**********Engel:
Nur sie selbst kann den richtigen Weg für sich selbst finden. Und für ihn.

Darin stimme ich dir gern zu und wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht.

VG Anikya
****_DS Frau
5.222 Beiträge
ein liebevoller empathischer herr ist sicher das allerbeste, was sich eine sub in solch einer situation wünschen kann.
ob er allerinds ein trauma auflösen kann - sicher nicht ohne vorbereitung.

emdr vertritt einen komplett anderen ansatz und hat rein gar nichts mit nähe zu tun. braucht es auch nicht.

bei emdr wird erstmal stabilisiert und stabilisiert und stabilisiert. im guten fall wird erstmal positive emdr gemacht - sogenannte ressourcenarbeit. dann hat man schonmal einen schritte gemacht, dass gewissen ängste, paniken nicht in gewissen situationen auftreten (hier die angst vorm anfassen).
man lernt sich - grob gesagt - erstmal selbst zu lieben und selbst zu helfen.
emdr wirkt auf das gehirn. und zwar werden die abgespaltenen erinnerungen (in dem fall von einem übergriff) die in verschiedenen teilen des gehirns in verschiedenen teilfen gespeichert sind als komplette erinnerung zusammengeführt.
dies soll zwei dinge bezwecken:
• man ist nicht triggerbar z.b. durch einen geruch, ein bild, oder was auch immer und wird von dem kompletten erlebnis (welches ja erinnerungstechnisch amnestisch ist) auf einmal überfallen, oder bekommt diffuse ängste wenn man sich nur an teile erinnert
• die komplette erinnerung/trauma wird zusammengefasst. es wird nun von neuen im gehirn abgespeichert - als einheit, ohne bruchstückchen. und hat nun die möglichkeit diese erinnerung überhaupt erstmal anzunehmen!

das ist jetzt ne grobe darstellung. aber ein nicht therapeutisch geschulter mensch kann das sicher nicht. allein die vorbereitung auf solch eine emdr-sitzung kann wochen/monate/jahre dauern.

DANACH - dann kann ein top grenzen erweitern. hemmungen werden nach wie vor bei der sub sein - aber keine panik, ängste und ein einfassen würde kein auslöser mehr sein.

erstmal muß sub die freiheit im kopf haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.