Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrag

Tja...
Kurz und knapp: Liest sich nach einem Mann, der wahrscheindlich im Berufsleben und der Ehe nichts zu sagen hat. FINGER WEG!!!! ,-)
es ist
ja völlig klar das so ein Vertrag nicht rechtskräftig ist. Keine von uns braucht ihn mit einem Dom dem wir vertrauen. Mir geht es darum nach einem ungewollten Übergriff etwas in der Hand zu haben, der Hoffnung, dass solches nicht passiert wenn man eine Unterschrift hat. Genauso wie bei einem Sklavenvertrag möchte ich niemals das mein saveword nicht beachtet wird
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Du denkst wirklich, dass einer, der so drauf ist, dass er ohne Rücksicht loslegt, sich von so einem Blatt Papier davon abhalten lässt?
Der denkt sich höchstens, "mei, ist die naiv" und macht mit Dir, was er will.

Was nützt Dir seine Unterschrift hinterher? Nach einem ungewollten Übergriff?
Gar nix.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Unterschrift
@****iah
Würdet ihr ihn so unterschreiben?
Nein, denn es gibt mehrere formale Fehler, z.B. diesen:
2. Die Sklavin kann vom Meister nach freiem Ermessen harter Folter aller Art unterzogen (siehe dazu 2.3), in jeder Art eingesperrt, gefesselt und fixiert, in Ketten gelegt usw. werden.
Punkt 2.3 konnte ich nicht ausmachen.

Ich persönlich würde dieses Konvolut nicht nur SO nicht unterschreiben, sondern auch dann nicht, wenn der obige Passus mit dem von dir geforderten Einverständnis, nach Gustos gefoltert zu werden, gestrichen würde. Mich spricht die in dem Konvolut enthaltene umfassende Fremdbestimmung als Basis einer SM-Beziehung nicht an. Und dies sollte für dich die Messlatte sein: willst du dich in dieser Form fremdbestimmen lassen, macht es dich mehr als an, die einzelnen Paragrafen zu lesen und zu wissen, dass du nach geleistetem Einverständnis durch Unterschrift ausgedrückt nicht, aber auch gar nichts mehr selber beeinflussen kannst?
Solltest du auch nur den Hauch eines Zweifels haben, dass dich Folter hie und da (siehe § 2. oben) oder andere Inhalte des Schriftstücks nicht feucht machen, sondern vielmehr feststellen, dass dich das ein und andere ängstigt, abstößt, dann erteile diesem Mann eine Absage.

Sklavenverträge sind meiner Ansicht nach kein geeigneter Einstieg in eine Beziehung, sondern eher das Ergebnis einer gewachsenen Beziehung mit ganz viel Vorlauf im Miteinander.
****iah Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Super
das hier so eine tolle Gruppe existiert! Natürlich, nur um es nochmals zu erwähnen unterschreibe ich nicht...sonst hätte ich es längst und würde das hier nicht veröffentlichen.

Mal davon abgesehen habe ich ihm eine Absage erteilt und ihm die passenden Argumente geliefert....seine Reaktion? Nun, er wollte mir angeblich nur zeigen wie so ein Sklavenvertrag aussieht... *lol*

Jedenfalls, ist der Vertrag nicht das einzigeste was mich abhält ihn als meinen Herrn zu sehen oder zu nehmen. Ich mag ihn er ist ein sehr netter Mann - aber das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.

Verträge können einen Kick geben - sicherlich - nur nicht in dieser Form.

Eine 24/7 Beziehung ist für mich schwer zu führen, da mein Leben sehr volgestopft ist, dass sogar Freundschaften drunter leiden.

Von daher alles cool meine Lieben. Ich fand das Thema nur Recht passend und finde nicht das man auf jeden darüber reden sollte.

*danke* *diegroessten*
*******a_66 Frau
814 Beiträge
Verträge gibt es in allen Formen und Farben und ich finde es schön, wenn sie aus dem eigenen Kopf kommen und auf das Paar abgestimmt ist, da ja jeder BDSM anders lebt und die Menschen an sich verschieden sind.

Nur der hier ist sehr überzogen und abschreckend in meinen Augen.

Ich selbst habe einen von meinem Herrn bekommen, den er ausgetüfftelt hat, den ich sofort unterschrieben habe, aber er nicht....lach....er meinte, den brauchen wir doch eigentlich nicht, aber war schön, was da so alles drin stand....gibt einem ein gutes Gefühl, dass er der Richtige für mich ist.

@****iah

Freut mich, dass du dich dagegen entschieden hast uns aber teilhaben lässt, an seinem Inhalt.
Du wirst auch den Richtigen finden, OHNE so einen Vertrag!!

Und Freunde und Familie sind doch das Wichtigste was wir haben!!!!
darauf
Mal davon abgesehen habe ich ihm eine Absage erteilt und ihm die passenden Argumente geliefert....seine Reaktion? Nun, er wollte mir angeblich nur zeigen wie so ein Sklavenvertrag aussieht...



hätte ich meinen Arsch verwetten können *haumichwech*
ja... entweder so oder....
es kommt der satz: "sehr lobenswert kleines! das zeigt mir, dass du kein dummes stück bist sondern dein hirn nutzt. ich bin stolz auf dich" oder so nen schmarrn.

immer das selbe!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Klar, er will ja ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauskommen. *zwinker*

Er fühlt sich als Dom, da darf er bloß keinen Rückzieher machen!
Dann doch lieber das Ganze im Nachhinein als einen "Intelligenz"-Test deklarieren.

Womit wir wieder bei der Lehrer- oder Besserwisser-Attitüde sind, die sich so mancher zu eigen macht: Ich großes, allwissendes, erfahrenes Dom-Tier - du kleines, dummes, anzulernendes Sub'chen.
Ich habe mir diesen Vertrag genau durchgelesen und bei manchen Punkten musste ich echt schlucken.
So einen Vertrag würde ich nie unterschreiben, denn meine Freiheit ist mir trotz Herrn wichtig. Ich habe auch einen Vertrag mit meinem Herrn abgeschlossen, aber nicht so umfangreich und meine Freizeit, mein Geld und auch meine Kontakte zu Kollegen und meiner Familie kann ich selbst entscheiden. Denn gewisse Sachen sind wichtig für einen Menschen, ob er nun Sub/Sklave ist oder einfach sein Leben lebt.
Du musst dir darüber im Klaren sein, ob du deine Éigenverantwortung und deinen Körper soweit einem Herrn zur Verfügung zu stellen gewillt bist.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Ich finde den Vertrag wirklich heftig und irgendwie unpersönlich. So wie es viele hier schon geschrieben haben: Wenn ein schriftlicher Vertrag geschlossen wird, dann sollte er genau überlegt und von beiden entwickelt worden sein.

Wir haben keinen schriftlichen Vertrag, auch wenn es Regeln gibt, die einfach immer gelten. Die sind aber entweder so selbstverständlich, dass sie keiner schriftlichen Form bedürfen, oder so "einfach" dass man sie sich auch ohne Papier gut merken kann. *g*


Dass er sich hinterher raus reden will, war ja eigentlich klar. Trotzdem macht es einen sehr unangenehmen Eindruck für ihn, finde ich...
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens wäre diese Verbindung laut diesem unmöglichen Vertrag eine TPE-Beziehung, nicht nur 24/7.

Ich möchte hier noch einen wichtigen Punkt einbringen, der sich in einer Unterhaltung über das Thema "Vertrag" mit einem befreundeten dominanten Mann ergab. Ich habe dies ganz ehrlich auch völlig übersehen, aber ich erachte es für wichtig.

Zitat von ihm (mit seiner Erlaubnis):
Wenn du eine Unterschrift leistest, dich auch wahllos und von wem auch immer harter Folter zu unterziehen, dann erklärst du deine Bereitschaft dazu. Und das hat sehr wohl rechtliche Konsequenzen.
Stell dir vor. Sub wird gefoltert und erleidet einen Schaden. Sagen wir, einen Armbruch nur als Beispiel.

Sie flieht, erstattet Anzeige wegen Körperverletzung, es kommt zur Anzeige und Gerichtsverhandlung. Was glaubst du, wird entschieden, wenn du VORHER dein Einverständnis zu schwerer Körperverletzung gibst?
Das ist der Nachteil von BDSM, wenn er allzu öffentlich wird. Jeder noch so bekloppte Richter, und davon gibt es einige, wissen, dass BDSM mit einvernehmlicher Körperverletzung zu tun hat.
Darüber solltet ihr nachdenken, bevor ihr solch ein Werk unterschreibt. *g*
Codex
ja, und genauso ist es mit dem Codex of Dom, diese Unterschrift gilt genauso vor Gericht
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, und genauso ist es mit dem Codex of Dom, diese Unterschrift gilt genauso vor Gericht

Mit einem Unterschied:

Eine Körperverletzung bleibt eine strafbare Handlung - ob der Dom da vorher unterschrieben hat dass er Subbie nicht verletzt oder nicht.

Ich schrieb es ja schon mal: Dieser Codex klingt sehr gut, ist aber nach meiner Meinung überflüssig: Ein verantwortungsbewußter Mensch wird über das Ding schmunzeln, weil er es eh einhalten würde - und ein verantwortungsloser wird Grenzen überschreiten, ob er das Ding vorher unter die Nase gehalten bekommen hat oder nicht. *nixweiss*

Allerdings hatte unsere Gruppenleiterin schon auf der Vorseite gebeten, diesen "Codex" hier nicht zum Thema zu machen.
*modda*


Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread mit einem Link zu einem Gerichtsurteil hier eingestellt, finde ihn nur leider momentan nicht. Da stand sinngemäß, dass auch mit einem Vertrag, mit einer ausdrücklichen Einverständniserklärung der submissiven Person Körperverletzungen nicht straffrei seien. Vielleicht hat jemand den Link zur Hand? Ansonsten müßte ich in meinem Mailfach stöbern, mein Herr hatte ihn mir geschickt.
******e73 Frau
202 Beiträge
Link
@ SpielmitHerz

Hier ist der Link. Den Beitrag meintest du doch, oder? *zwinker*

Subs unter sich: Interessantes Urteil
Sklavenvertrag
mmhh.. einige Sachen sind jetzt nicht so "mein Ding". Ich selber habe auch einen Vertrag, allerdings als Sub und nicht als Sklavin. Da sehen einige Sachen natürlich nicht ganz so aus. Aber das macht vllt auch den Unterschied aus.....
******_74 Frau
64 Beiträge
Dein Sklavenvertrag
Willst Du Dich wirklich selber komplett ganz aufgeben und Dir alle Freiheiten nehmen lassen?!? Vollversklavung klingt ja ganz reizvoll, aber es wirklich zu leben ist eine andere Sache. Ich besitze übrigens auch einen Vertrag (für eine sub), dieser ist allerdings nur eine DIN A4 Seite lang und beinhaltet auch die Pflichten des Herrn.

Wenn Du es wirklich aus tiefstem Herzen möchtest, dann unterschreibe ihn. Rechtlich gesehen hat dieser Vertrag allerdings keine Wirkung. Immerhin hast Du ja eine "Probezeit"...

Dir alles Gute *g*

lg bottom S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.