Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Ostbayern
168 Mitglieder
zur Gruppe
cologne subbies
40 Mitglieder
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
zum Thema
Sprachgebrauch von Sklave/In und Sub66
Schon öfter kam es zu Kommunikationsproblemen, weil eine Sub sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder Sklave ???

Sub oder Sklave ???
So, jetzt stelle auch ich mal wieder eine Frage in den Raum die mich sehr beschäftigt,lächel.

Es ärgert mich sehr wenn mein Herr zu mir Sklavin sagt.
Ich kann nicht mal erklären warum es mich so aufregt, wahrscheinlich weil ich meine eine Sub macht alles freiwillig für Ihren Herrn, aber eine Sklavin ist in meinen Augen ein Wesen ohne Rechte.

Oder wie seht Ihr das ??

Würde mich freuen Eure Meinung zu hören

Liebe Grüße

Marlis
Au weh. Die Diskussion ist so alt wie... naja, auf jeden Fall uralt. Und es gibt keine Standardantwort. Ich glaube, das beste Beispiel sind Lena und Golden Girl, die haben diese Unterteilung, wie du sie aufführst. (Mögen sie mir vergeben, daß ich sie als Beispiel anführe!).

Persönlich ist es mir relativ egal, wie ich genannt werde, wobei ich "Dienerin" am abwegigsten gefunden habe (das klang so nach Lohn und Schürzchen...). Aber wenn dir die "Sklavin" widerstrebt, dann stell das klar und sag ihm eben, daß es dich irgendwie kränkt.
Sehe ich im Prinzip genauso. Ich bin eine Sub, habe meine Rechte.
Trotzdem macht es mich manchmal stolz, wenn mein Herr Sklavin zu mir sagt. Das bedeutet dann für mich, das ich alles richtig gemacht habe und ER stolz auf mich ist.
LG. Sabine
Was ist ein Sklave?
Was ist Sklave? Definition:

Ein Sklave ist ein Mensch, der seiner persönlichen Freiheit beraubt ist, als Sache behandelt wird und als solche im Eigentum eines anderen steht. Wichtiges Merkmal ist das Festhalten der Person gegen ihren Willen, mittels (physischer, psychischer oder institutioneller) Gewalt, zum Zweck der wirtschaftlichen Ausbeutung. Offiziell ist die Sklaverei heute in allen Staaten der Welt abgeschafft. Dennoch befinden sich immer noch viele Menschen in einer derartigen Abhängigkeit. ...

de.wikipedia.org/wiki/Sklave

Sub ist doch, wenn ich es richtig weiß, abgeleitet von Submission, oder?

Submission = Ergebenheit - das Wort braucht man, denk ich, nicht erklären...

Liebe Hedi,

ich seh es wie du.
Was ich tu, tu ich ja nicht gegen meinen Willen. Ich bin meinem Herrn ergeben - freiwillig!
Dafür ist Sklavin nicht das richtige Wort.

Aber: Ich liebe es wenn er mich als seine kleine Lustsklavin bezeichnet... *rotwerd*

Ne Frage: Hast du ihm mal gesagt, dass du das wort nicht magst?

Liebs Grüßle von Steffi
********Nike Frau
150 Beiträge
Liebe Marlis,

ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich über das Wort Sklavin aufregst. Gibt es doch so merkwürdige Definitionen und Schubladen, was Sklave ist und was Sub darf oder auch nicht.
Gängigste ist wohl, dass eine Sklavin noch weniger darf als eine Sub, noch weniger Einflussmöglichkeiten hat, sich noch mehr unterordnen muss. Hm...
Bis vor ein paar Monaten hätte ich mehr als entsetzt aufgeschrien, wenn mich jemand Sklavin nennt. An meinem Nick sieht man, dass Zeiten und Meinungen sich ändern können. Für mich persönlich passt dieser Ausdruck "Sklavin" im Moment besser als Sub. Denn Sub ist mir eigentlich nicht genug. Es trifft nicht das, was ich empfinde, wenn ich bei meinem Herrn bin und wenn er sich mit mir beschäftigt.
Und trotzdem sage ich meistens, ich bin die sub meines Herrn. Sklavin bin ich nur für ihn. Diesen Ausdruck benutze ich ansonsten nicht, lediglich ihm gegenüber.
Dazu kommt, dass ich das Wort Sklavin gar nicht als abwertend empfinde und auf menschlich tieferer Ebene als Sub.
Mein Nick entstand zum einen aus dem Widerspruch heraus (Nike ist eigentlich eine Göttin) und zum anderen ein wenig in Anlehnung an den Begriff des Sklaven bei den alten Römern. Sklaven musste man sich kaufen. Sie hatten einen Wert. Und wenn sie besonders teuer waren, hat der Herr (Dominus) auch entsprechend gut acht gegeben, dass diesem kostbaren Ding nichts zustößt. Er hatte eine Verantwortung dafür.
Und so sehe ich mich eben bei meinem Herrn auch. Als etwas, auf das er acht gibt. Was er zwar für sich gebrauchen kann und es nach seinem Willen und Wunsch drehen und wenden kann, aber letztlich etwas Wertvolles und Kostbares.
Vielleicht war ein brauchbarer Denkansatz dabei für dich *g*

Lieben Gruß
Nike
@***ra, kein Problem uns als Beispiel zu nehmen. *ggg*

Ich bin Sklavin, habe es aber auch freiwillig gewählt und natürlich habe auch ich Rechte.
Meine Kleidung hänge ich an die Garderobe, aber doch nicht mein Hirn.
Ansonsten gibt es ja die feinen Unterschiede:
Für Iwan bin ich die Sklavin ...
Für meinen Mann die Sub ...
Für Andere bin ich eine nette Spielbeziehung ...

An oberster Stelle bin und bleibe ich aber Mensch und Frau! *ja*

LG

Sklavin lena
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
schau doch mal hier...dort ist schon einiges dazu geschrieben worden.

lg bianca
Hedi
diesen Thread wollt ich dir grad auch nennen...
sei bitte so lieb und lies dort weiter und wen du dennoch fragen hast, dann stell sie dort...

sonst haben wir hier mehrfach threads, die die gleichen themen behandeln...und das wird unübersichtlich!
*****oul Frau
283 Beiträge
manchen....
Begriffen sollte man nicht soooo viel Bedeutung beimessen. Wichtig ist doch, wie ihr beide miteinander umgeht und wie Du Dich fühlst.
Herzlichen Dank,
für Eure ganz persönlichen Meinungen zu meiner Frage.

Mein Herr sagt es inzwischen auch nicht mehr zu mir,da ich Ihm erklärte warum es mich so stört.

Das es einen ähnlichen Thread schon gibt, wußte ich nicht.

Habe nicht nachgesehen, was es für Fragen in der Gruppe schon behandelt wurden.

Werde in Zukunft besser aufpassen das es keine Doppel Threads gibt.


Liebe Grüße

Marlis
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Mein Dom und ich haben uns auch schon darüber unterhalten, was ich eigentlich bin.

Sklavin? Nein...so fühl ich mich nicht und so will er mich auch nicht sehen...und das Wort hat an sich schon einen komischen Beigeschmack.
Sub? Joa...so als Überbegriff...damit jeder weiss, was gemeint ist.
Aber er würde nicht sagen:" Sub, komm mal her!" fg

Wir sind jetzt seit 2 Tagen bei "Prinzesschen" während des Spiels. *lach* und es hat was....das wertet auf...und gleichzeitig ab.
Ähm
Hallo???? Hört mich jemand????


Ich kann den Thread leider nicht selber schließen...Blackangel ist nicht online, deswegen geht es leider auch momentan auch von ihrer Seite aus nicht...

Es wäre nett, wenn jetzt keine Postings zu dem Thema mehr HIER reingesetzt werden würden...
Möchte noch jemand was dazu sagen, kann er es in dem hier verlinkten Thread tun.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Bitte hier weiter posten:

Subs unter sich: unterschied zw. sub + sklavin

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.